Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Bad Hindelang
Sonntag, 17. September 2023

Bad Hindelang: Vermisster Bergsteiger nach großer Suche gefunden

Am Samstagabend kam es zu einer groß angelegten Suche im Bereich des Iselers in Bad Hindelang, nachdem ein 42-jähriger Familienvater während einer Bergtour als vermisst gemeldet wurde.

Der Mann, der alleine im Urlaub war, hatte seiner Ehefrau am frühen Nachmittag ein Gipfelfoto geschickt und angegeben, dass er sich auf den Abstieg freue. Danach brach jeglicher Kontakt ab, Nachrichten und Anrufe blieben unbeantwortet. Als das Mobiltelefon schließlich keinen Akku mehr hatte und der Vermisste sich nicht bei seinen Angehörigen meldete, alarmierten diese die Polizei. Aufgrund der vorliegenden Informationen wurde angenommen, dass ein Unglück geschehen sein könnte.

Die Rettungskräfte, darunter ein Polizeihubschrauber, Bergwacht und Alpine Einsatzkräfte der Polizei, durchkämmten das Gebiet intensiv, mussten die Suche jedoch in den Abendstunden bis zum nächsten Morgen einstellen.

Am nächsten Morgen wurde das Hotelzimmer des Bergsteigers erneut überprüft. Dort wurde der Mann schließlich wohlauf angetroffen. Er hatte sein Handy verloren und die ganze Nacht hindurch entlang der Wanderroute gesucht. Seine Rückkehr ins Hotel hatte unbemerkt stattgefunden.

Die erleichterten Angehörigen wurden umgehend über den glücklichen Ausgang informiert.


Tags:
allgäu suche vermisst bergwacht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ELA
Ein letztes Mal
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Kim Petras
King of Hearts
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum