Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolfoto von Altusried
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Altusried
Dienstag, 22. Oktober 2019

Vier Kilogramm Marihuana in Altusried sichergestellt

Mindestens vier Kilogramm Marihuana fand die Polizei am Donnerstag, den 17.10.2019, in einem Eigenheim in einem Weiler der Gemarkung Altusried. Der entscheidende Hinweis kam dabei durch eine anonyme Anzeige.

Eine anonyme Anzeige gegen den 51-Jährigen und seine 39-jährige Lebensgefährtin brachte die Beamten der Polizeiinspektion Kempten auf die richtige Spur: Sowohl im Garten als auch im Haus baute der Mann umfangreich Hanfpflanzen an. Ein Teil der Ernte war bereits zu fertigem Marihuana getrocknet, ein Teil noch beim Trocknen und 19 Pflanzen mit bis zu zwei Metern Höhe fanden sich noch im Garten.
Die Kriminalpolizeiinspektion Kempten übernahm die weiteren Ermittlungen und erntete die Pflanzen ab. Der Besitzer räumte den Anbau des illegalen Betäubungsmittels ein, der geplante Verbleib wird noch ermittelt. Der „Gärtner“ wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
(KPI Kempten)


Tags:
Marihuana Fund Ermittlungen Pflanze


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fred Roberts
Runaway
 
Dua Lipa
Training Season
 
Avec
Walls
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum