Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
ECDC-Blaulichttag
(Bildquelle: Michael Franz)
 
Memmingen
Donnerstag, 2. November 2017

Wichtiges Heimspiel beim ECDC-Blaulichttag

In der Oberliga Süd geht es weiter Schlag auf Schlag. Am Freitagabend empfangen die Indians bereits den EHC Waldkraiburg am heimischen Hühnerberg. Zu dieser Partie sind, im Rahmen des ECDC-Blaulichttages, auch zahlreiche Ehrenamtliche von Feuerwehren und Hilfsdiensten eingeladen. Los geht es zur gewohnten Zeit von 20 Uhr, der Vorverkauf läuft bereits.



Beim Heimspiel am Freitag treffen die Memminger auf einen bekannten Gegner der letzten Jahre. Mit den "Löwen" aus Waldkraiburg gab es zuletzt viele umkämpfte Spiele, wobei die Indians leider oft den Kürzeren zogen. Zuletzt im Halbfinale um die Bayerische Meisterschaft in der letzten Saison, als sich der EHC mit 3:1 Siegen die Finalteilnahme sichern konnte. Bange machen gilt aber nicht für das Team von Trainer Waldemar Dietrich. Wenn man an die guten Leistungen vom letzten Wochenende anknüpfen kann, sollten die drei Punkte diesmal in der Maustadt bleiben. Wie der Kader aussehen wird hängt nicht zuletzt vom Spiel in Miesbach ab, und auch ob man auf die Förderlizenzspieler aus Kaufbeuren zurückgreifen kann.

Die Gäste aus der Industriestadt Waldkraiburg (Oberbayern) haben nach zuletzt erfolgreichen Jahren einen Umbruch vollzogen. Insgesamt zehn Abgänge galt es in der Sommerpause zu ersetzten, auch der langjährige Erfolgscoach Rainer Zerwesz legte sein Amt nieder. Keine optimalen Voraussetzungen im zweiten Oberligajahr also für den neuen Trainer Sergej Hatkevitch, der aus Rostock kam. Das stark verjüngte Team liegt derzeit auf Rang 10 und konnte 9 Punkte einfahren. Im Tor der Löwen steht mit Korbinian Sertl ein ligaerprobter Torhüter, der zuletzt in Sonthofen und Lindau zwischen den Pfosten stand. Im Abwehrbereich haben die Abgänge der beiden Routiniers Daniel Hilpert und Andreas Paderhuber (beide Karriereende) eine nicht zu schließende Lücke hinterlassen. Große Verantwortung kommt als vor allem auf die beiden Nachfolger Florian Ullmann (Rostock) und Ludwig Synowiec (Weiden) zu. Im Angriff kommt man natürlich nicht an Kapitän und Sturmtank Max Kaltenhauser vorbei. An den inzwischen 36-jährigen haben viele Indians-Anhänger nicht die besten Erinnerungen, trägt er sich doch regelmäßig bei Duellen beider Teams in die Torschützenliste ein. Zuletzt musste er genauso wie Torjäger Lukas Wagner verletzt passen, bis Freitag sollten aber beide wieder fit sein. Etwas Verwirrung herrscht beim Thema Kontingentspieler: Hier kamen im Sommer die beiden Kanadier Ken Neil und Brent Norris ins Team, zuletzt lief aber der letztjährige Konti Tomas Vrba auf. Welche zwei spielberechtigten Kontis nun am Freitag auflaufen werden wird wohl eine Überraschung sein.

Beim ECDC Memmingen hat man sich entschieden die Partie in diesem Jahr zum "Blaulichttag" zu erklären. Der Verein hat viele ehrenamtliche Helfer (Freiwillige Feuerwehr, Rotes Kreuz usw.) aus der Region eingeladen dieses Spiel kostenlos zu besuchen. Bereits zu Anfang der Woche hatten sich rund 400 Personen angemeldet, was wohl zu einer großartigen Kulisse beitragen wird und hoffentlich auch die Mannschaft beflügelt. Der gewohnte Kartenvorverkauf für alle Fans läuft ebenfalls gut, und so hofft man auf bis zu 2000 Fans am sicherlich lautstarken Hühnerberg. (PM)

 

 

 

 

 

 


Tags:
heimspiel blaulichttag eishockey allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ava Max
Sweet but Psycho
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum