Moderator: DJ Beattube
mit DJ Beattube
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: )
 
Memmingen
Freitag, 23. August 2019

Memmingen gegen Illertissen!

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat auf seiner Facebook-Seite die Achtelfinal-Paarungen im Toto-Pokal-Wettbewerb 2019/20 ausgelost. Das absolute Traumlos erwischte dabei der TSV 1865 Dachau. Der Bayernligist empfängt den TSV 1860 München aus der 3. Liga.

Und die Runde der aktuell besten 16 Pokal-Teams hält noch weitere Kracher parat: Regionalliga-Neuling Türkgücü München empfängt den Drittligisten SpVgg Unterhaching zum Nachbarschaftsduell. In der Neuauflage des Regionalliga-Eröffnungsspiels stehen sich der FC Memmingen und der FV Illertissen im schwäbischen Derby gegenüber. "Ich bin vor allem gespannt, wie Türkgücü München, das in der Liga Woche für Woche gute Leistungen abruft, sich gegen den erfahrenen Drittligisten Unterhaching schlägt. Für den TSV 1865 Dachau wird mit dem Heimspiel gegen die Münchner Löwen ein Traum wahr", sagte Xaver Faul (Sponsoringleiter Lotto Bayern), der die Lose im Münchner "Haus des Fußballs" gezogen hatte.

"Der TSV 1865 Dachau hat mit dem TSV Rain/Lech und dem TSV Buchbach bereits zwei höherklassige Teams ausgeschaltet, jetzt wartet mit dem TSV 1860 München ein Drittligist - ein tolles Los für den Bayernligisten! Ich freue mich auf packende Duelle und viele Zuschauer auf allen Plätzen", sagte Verbandsspielleiter Josef Janker.

Die dritte Runde wird am 3. und 4. September ausgetragen, die zeitgenauen Ansetzungen veröffentlicht der Bayerische Fußball-Verband nach Abstimmung mit den beteiligten Vereinen.

Die Achtelfinal-Paarungen im Überblick

FC Eintracht Bamberg - SV Viktoria Aschaffenburg
TSV Aubstadt - FC Würzburger Kickers
1. FC Schweinfurt 05 - FC Ingolstadt 04
DJK Vilzing - SV Heimstetten
SV Schalding-Heining - VfR Garching
Türkgücü München - SpVgg Unterhaching
TSV 1865 Dachau - TSV 1860 München
FC Memmingen - FV Illertissen

Lotto Bayern zahlt 10 Euro je Treffer an die BFV-Sozialstiftung

BFV-Partner Lotto Bayern hat die Prämien für diese Pokalsaison nahezu verdoppelt und schüttet Preisgelder in Höhe von insgesamt 60.000 Euro aus. Wie in der abgelaufenen Toto-Pokalspielzeit wiederholt der BFV-Partner zudem seine Werbe-Aktion und lobt für jeden erzielten Treffer zehn Euro für die Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes aus. Bislang fielen in den ersten beiden Runden sowie 22 Kreisfinals 363 Treffer - was einem Betrag von 3630 Euro entspricht.


Tags:
Auslosung Achtelfinale Totopokal Derby


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bon Jovi
This House Is Not For Sale
 
Rag´n´Bone Man
Human
 
Celeste
Stop This Flame
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum