Moderator: Alexander Tauscher
mit Alexander Tauscher
 
 
symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Memmingen
Montag, 5. August 2019

JVA Memmingen wusste von Schwachstelle

Ausbrecher weiter flüchtig

Die JVA Memmingen war offenbar in Kenntnis über die Schwachstelle, die die beiden Flüchtigen bei ihrem Ausbruch genutzt haben. Auf Nachfrage hieß es, die Schwachstelle war den Verantwortlichen bekannt, man hätte jedoch nicht gedacht, dass jemandem der Ausbruch so gelingen könne.

Nach dem Vorfall wurde in der Justizvollzugsanstalt das Personal verstärkt, des weiteren wurden die Waffen aufgerüstet. Des Weiteren möchte man auch bauliche Verbesserungen vornehmen.

Die Leiterin der Anstalt in Memmingen Anja Ellinger beschrieb die beiden Flüchtenden als durhcaus Clever, sehr Sportlich und unheimlich schnell.

An der Stelle an der die beiden ausgebrochen waren ist die Mauer sieben Meter hoch und mit Stacheldraht bedeckt. Nähere Details zum genauen Ablauf des Ausbruchs möchte man nicht bekannt geben, um Nachahmern vorzubeugen.

 

Zur Polizeimeldung über den Ausbruch geht es hier


Tags:
ausbruch schwachstelle jva flucht



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Toni - Zuflucht für Tiere Sendung: 21.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Ich bin der Toni, ich wurde gerade frisch kastriert, ich bin 2 Jahre alt und habe eine Schulterhöhe von 63 cm. Ich bin ein sehr anhänglicher, ...
Sissi und Peterle - Zuflucht für Tiere vom 21.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Leider ist das Frauchen von Sissi (schwarz) und Peterle (schwarz-weiß) verstorben und nun sind die Beiden auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Man konnte uns ...
37-jähriger versucht zweimal vor Polizei zu flüchten - Mann wurde mit Drogen gestoppt
Eine Streifenbesatzung wollte am Montag, 16.09.2019, gegen 10:45 Uhr einen Audi in der Donaustraße kontrollieren. Trotz Haltezeichen beschleunigte der Pkw und ...
Diego - Zuflucht für Tiere Kempten -Sendung: 14.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Ich bin der Diego, ein mittlerweile 8-jähriger (geb. 03.03.2010), kastrierter, kleiner Podenco-Mischlingsrüde. Viele werden mich noch kennen, über 4 Jahre ...
Eddy - Zuflucht für Tiere Kempten Sendung: 14.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Mein Name ist Eddy, ich bin 4 Jahre alt und kastriert. Vor ungefähr einem Jahr wurde ich an ein nettes Ehepaar vermittelt. Leider mussten sie mich schweren Herzens ...
Buchloer verursacht Unfall ohne gültigen Führerschein - 30-Jähriger muss sich auf mehrere Anzeigen einstellen
Am Montagvormittag beschädigte ein 30-Jähriger beim Ausparken in der Bahnhofstraße einen anderen Pkw. Anstatt sich gleich bei der Polizei zu melden, ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Clean Bandit feat. Demi Lovato
Solo
 
George Ezra
Paradise
 
Sasha
Hide & Seek
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Traktorunglück Balderschwang
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum