Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Memmingen
Montag, 5. August 2019

JVA Memmingen wusste von Schwachstelle

Die JVA Memmingen war offenbar in Kenntnis über die Schwachstelle, die die beiden Flüchtigen bei ihrem Ausbruch genutzt haben. Auf Nachfrage hieß es, die Schwachstelle war den Verantwortlichen bekannt, man hätte jedoch nicht gedacht, dass jemandem der Ausbruch so gelingen könne.

Nach dem Vorfall wurde in der Justizvollzugsanstalt das Personal verstärkt, des weiteren wurden die Waffen aufgerüstet. Des Weiteren möchte man auch bauliche Verbesserungen vornehmen.

Die Leiterin der Anstalt in Memmingen Anja Ellinger beschrieb die beiden Flüchtenden als durhcaus Clever, sehr Sportlich und unheimlich schnell.

An der Stelle an der die beiden ausgebrochen waren ist die Mauer sieben Meter hoch und mit Stacheldraht bedeckt. Nähere Details zum genauen Ablauf des Ausbruchs möchte man nicht bekannt geben, um Nachahmern vorzubeugen.

 

Zur Polizeimeldung über den Ausbruch geht es hier


Tags:
ausbruch schwachstelle jva flucht


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Max Mutzke
Wunschlos süchtig
 
Robin Schulz
All This Love (feat. Harloe)
 
Die Ärzte
Westerland
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum