Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Fußball: FC Memmingen heute abend erneut gegen Seligenporten - diesmal um Punkte
09.04.2013 - 08:43
Heute abend um 19 Uhr geht es dabei um wichtige Regionalliga-Punkte - die Begegnung der letzten Woche war das Pokal-Viertelfinale. Hier hatte sich der FCM nach Elfmeterschießen durchgesetzt.
Nach der unnötigen Auswärts-Niederlage bei den Würzburger Kickers (1:3) haben die Memminger durchaus Druck, die Punkte in der Arena zu behalten. Nur vier Punkte beträgt der Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz - den belägt momentan Viktoria Aschaffenburg.

Personell könnte es wieder "enger" werden - der zuletzt starke Neuzugang Ümüt Sönmez ist nach dem bösen Foul seines Gegenspielers angeschlagen, sein Einsatz ist unwahrscheinlich. Dennoch - gegen die Oberpfälzer sind drei Punkte Pflicht, zumal schon am Freitagabend die nächste wichtige Aufgabe wartet: dann kommt die Bundesliga-Reserve des FC Augsburg nach Memmingen, erneut ein direkter Konkurrent gegen den Abstieg.

Mit zwei Siegen wäre der FCM wohl endgültig alle Sorgen los und könnte sich dann voll und ganz auf die Pokalaufgaben konzentrieren… Und könnte eine eher durchwachsene Runde mehr als nur aufpolieren. (Wolfgang Radeck / Die Lokale Memmingen)

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum