Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Fußballstadion Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Mittwoch, 28. Oktober 2015

FC Memmingen trifft am Samstag auf den FC Augsburg II

Zum Abschluss der Vorrunde in der Fußball-Regionalliga Bayern empfängt der FC Memmingen den FC Augsburg II. Letztmals im Kalenderjahr 2015 wird noch einmal am Freitagabend (19.30 Uhr) unter Flutlicht gespielt. Die beiden anderen noch vor der Winterpause anstehenden Rückrunden-Heimspiele gegen den FC Amberg (7. November) und SpVgg Oberfranken Bayreuth (21. November) werden dann – jahreszeitlich bedingt – an Samstagnachmittagen ausgetragen.

Die Lage: Nach dem Auswärtssieg in Schweinfurt (3:2) bietet sich dem FCM die große Chance, in der Tabelle einen ordentlichen Satz nach oben zu machen – vorausgesetzt die beiden Heimspiele in Folge gegen die Augsburger Bundesliga-Reserve und eine Woche später gegen Amberg werden erfolgreich gestaltet. Der FCA II steht zwar augenblicklich auf dem vorletzten Tabellenplatz, ist aber keineswegs abgeschlagen und ließ zuletzt durch gute Auswärtsresultate aufhorchen. Ein 3:1 in Rain und ein 5:1 beim SV Schalding-Heining sprechen für sich.

Der Gegner: Wie die Profis in der Bundesliga, hängen auch die Reservisten des FC Augsburg derzeit in den Seilen, sprich im Tabellenkeller fest. Eine Situation, die sich Trainer Tobias Luderschmid (kam im Sommer für Dieter Märkle) sich so nicht vorgestellt hat. Dass sein Talentschuppen Fußball spielen kann, hat er trotz der 1:4 Heimniederlage gegen Spitzenteam FC Bayern München zuletzt auch wieder bewiesen. Nach einem 0:3 Pausenrückstand wurde eine Aufholjagd gestartet, die durch den Platzverweis gegen Maik Uhde in er Schlussphase gestoppt wurde. Der Spielmacher wird nach seiner Gelb-Roten Karte heute in Memmingen fehlen. Kurzzeitig hatte sich Ugur Kiral, Ende der letzten Saison beim FCM ausgemustert, dem FCA II angeschlossen. Noch vor dem ersten Einsatz wechselte er aber weiter zum FV Illertissen.

Das FCM-Personal: Zum in Schweinfurt erfolgreichen Kader gesellt sich Kevin Ruiz wieder hinzu. Ein Fragezeichen steht auf der Außenbahn hinter Samuel Riegger, der bis zur Wochenmitte wegen einer Erkältung nicht trainieren konnte. Kapitän Sebastian Bonfert ist nach seiner Leisten-OP wieder ins Training eingestiegen. Ein Einsatz in der „Ersten“ kommt aber noch zu früh. Bonfert wird vermutlich erst wieder über die U21-Mannschaft in der Landesliga Spielpraxis sammeln. Der junge Verteidiger Tim Buchmann wollte am Donnerstagabend wieder mittrainieren. Mit ihrer Leistung in Schweinfurt schafften mit Michael Geldhauser und Dennis Hoffmann zwei FCM-Spieler den Sprung in die „Elf der Woche“ des Internetportals www.fupa.net.

Rund ums Spiel: Nachdem es in der Vergangenheit keine Probleme mit Fans aus Augsburg gegeben hat, wird es keinen eigenen Gästeblock in der Arena geben. Inhaber der Heimatcard der Allgäuer und Memminger Zeitung kommen bei diesem Heimspiel noch einmal in den Genuss ermäßigter Eintrittspreise. Pro Heimatcard gibt es für maximal zwei Erwachsene und drei Kinder 50 Prozent Nachlass. Die Aktion gilt im Vorverkauf im MZ-Servicecenter in der Donaustraße 14 in Memmingen und an den Abendkassen (Öffnung um 18.30 Uhr).


Tags:
Heimspiel Fußball Augsburg Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nathan Evans
Days Of Our Lives
 
Lemo
Tu es
 
Rea Garvey
Talk To Your Body
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum