Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: FC Memmingen)
 
Memmingen
Freitag, 9. Oktober 2020

FC Memmingen am Wochenende erneut gegen Rain

Weil der Spielplan es so will, tritt der FC Memmingen nur vier Tage nach dem Ligapokal-Spiel erneut gegen den TSV Rain an. Am Samstag (13 Uhr) geht es beim Gegner um wichtige Regionalliga-Punkte, denn beide Teams stecken im Abstiegskampf.

„Das wir sicher ein anderes Spiel, als am Dienstag“, geht der sportliche Leiter Thomas Reinhardt davon aus, dass beide Mannschaften nicht nur mit verändertem Personal, sondern auch mit einer etwas anderen Taktik zu Werke gehen werden. Das 1:0 war für die Memminger der erste Pflichtspielsieg in diesem Jahr, wenngleich festgehalten werden muss, dass mit dem Ligapokal gegen Illertissen (0:4) und dem Punktspiel im März gegen den TSV Aubstadt (1:1) heuer insgesamt erst drei Begegnungen um Zählbares ausgetragen wurden. 


Nach dem völligen Umbruch ist Reinhardt durchaus zufrieden, wie es bislang läuft: „Die Jungs sind willig und lernen dazu. Es ist schon ein großer Unterschied gegenüber vor fünf, sechs Wochen zu erkennen“. Gegen Rain sah der Funktionär eine stabile Abwehr und eine weitere Steigerung im Mittelfeld. Mit Tobias Schmölz und Dennis Picknik standen zwei der ganz jungen Leute erstmals in einem Pflichtspiel in der Startelf. „Individuelle Fehler der jungen Spieler werden immer wieder passieren und werden uns weiter begleiten“, ist sich Reinahrdt bewusst. Wenn davon wenige oder gar keine passieren, wie am Dienstagabend, dann ist der FC Memmingen wettbewerbsfähig.


Ex-Profi Timo Gebhart lief in seinen beiden ersten Begegnungen im FCM-Trikot zwar mit der Rückennummer zehn auf, spielte aber nicht auf der Position, die normalerweise eben dieser Nummer zugedacht ist, sondern im Sturmzentrum. „Natürlich diskutieren die Fans darüber“, weiß Reinhardt, „aber sie können sich sicher sein, dass sich unser Trainer dabei schon etwas denkt“. Auch für das erneute Aufeinandertreffen mit Rain wird sich Esad Kahric etwas einfallen lassen. Im Ligapokal-Spiel war der Gegner zuletzt mit den eigentlich gefürchteten hohen Bällen harmlos – was andererseits wieder am starken Kopfballspiel der Innenverteidiger Gino Portella und Nicolai Brugger gelegen haben könnte. 
Personell fehlen weiter Matthias Moser, David Remiger und Roland Wohnlich, die diese Woche mit Lauftraining begonnen haben. Passen muss vermutlich auch Angreifer Oktay Leyla (Erkältung). Gästefans sind im Georg-Weber-Stadion in Rain zugelassen, sollten aber zeitig genug anreisen. Im Internet kann die Begegnung bei Sporttotal.TV im Video-Livestream kostenfrei verfolgt werden. 
 


Tags:
Wochenende Rain FCM Spiel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Midnight Oil
Beds Are Burning
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
 
ELA
Ein letztes Mal
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum