Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: ECDC Memmingen Eishockey)
 
Memmingen
Samstag, 17. Juni 2023

ECDC Memmingen: Kasten bleibt, Ott wird ein Indianer

Der ECDC Memmingen kann weitere Kadermeldungen für die anstehende Oberliga-Saison bekannt geben. Christopher „Kiste“ Kasten trägt auch in der kommenden Saison weiterhin das Trikot der Indians und bleibt damit Teil der rot-weißen Defensive. Zusätzlich stößt mit Oliver Ott ein junger, talentierter Angreifer zum Team hinzu.

Seit nunmehr drei Jahren steht der gebürtige Berliner, Christopher Kasten, im Team der Indians. Der Verteidiger mit der Nummer 55 konstanter und zuverlässiger Verteidiger mit Führungsqualitäten. Auf und neben dem Eis gilt „Kiste“ als wichtiger Teil der Rot-Weißen, der über große Erfahrung, u.a. in Bayreuth, Deggendorf oder Herne, verfügt. Gerade den jungen Spielern im Kader soll Kasten mit seiner Routine weiterhelfen, eine Rolle, die er bereits in den letzten Spielzeiten erfolgreich ausführte. Der Linksschütze, der seit geraumer Zeit eine Ausbildung beim Zoll absolviert und somit nicht mehr in jeder Trainingseinheit vor Ort sein kann, wird den Indians, wie auch im Vorjahr, trotzdem fast durchgehend zur Verfügung stehen. In der letzten Saison kam Kasten auf 45 Hauptrunden-Spiele im Indians-Trikot (18 Punkte), in denen er nicht nur seine Abwehrfähigkeiten, sondern auch seine offensiven Qualitäten unter Beweis stellte.

Sven Müller: „Wir freuen uns, dass Kiste uns weiterhin zur Verfügung steht. Er zählt mittlerweile zu den erfahrenen Spielern im Team und nimmt damit eine wichtige Rolle in unseren Planungen und innerhalb der Mannschaft ein.“ Der ECDC kann einen weiteren Neuzugang für die Offensive vermelden. Oliver Ott wechselt vom Ligakonkurrenten aus Tölz an den Hühnerberg und wird in der kommenden Saison Teil des Teams von Trainer Daniel Huhn sein. 

Oliver Ott gilt als Tölzer Eigengewächs und wurde bei den Löwen zum Profi ausgebildet. Seine guten Leistungen in der DNL veranlassten die Verantwortlichen der Tölzer Löwen zur Saison 2020/21, ihn bereits früh in den Seniorenbereich zu integrieren. Allmählich entwickelte sich der 21 Jahre alte Angreifer zu einem Dauerbrenner im Team der Schwarz-Gelben. In der vergangenen Spielzeit schaffte es Ott insgesamt 23 Punkte (9 Tore/14 Assists) zu erzielen. Insgesamt kann er, trotz jungem Alter bereits auf mehr als 100 DEL2-Spiele zurückblicken (24 Punkte).

Bei den Indians soll der junge Stürmer die Chance erhalten, abseits der Heimat den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu gehen und sich mit guten Leistungen zu empfehlen. Der Rechtschütze wird bei den Rot-Weißen mit der Trikotnummer 15 auflaufen.  

Sven Müller: „Mit Oliver Ott ist es uns gelungen, einen weiteren talentierten Angreifer für uns zu gewinnen. Er war auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, um sich weiterzuentwickeln. Hierbei wollen wir ihn bestmöglich unterstützen.“  

(pm)


Tags:
allgäu ecdc eishockey del


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Rolling Stones
Living In A Ghost Town
 
King & Potter
Back to the Summer
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum