Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: ECDC Memmingen Eishockey)
 
Memmingen
Sonntag, 24. September 2023

ECDC Memmingen: Generalprobe in Peiting missglückt

Das letzte Testspiel in Peiting ging für den ECDC mit 4:7 verloren. Damit ist die Vorbereitungsphase der Memminger vorbei. Am kommenden Freitag startet die Oberliga-Süd in die neue Saison. Die Indians treffen dann im ersten Heimspiel auf den Liganeuling aus Stuttgart.

Im ersten Drittel fanden die Memminger, die am Freitagabend auf Denis Fominych, Marcus Marsall und Leon Meder verzichten mussten, nicht zu ihrem Spiel. Der ECP ging gegen Ende der ersten zwanzig Minuten durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Memmingen verkürzte zwar durch Dominik Meisinger, doch Peiting erzielte durch Brett Ouderkirk noch vor der Pausensirene das 3:1

Auch im zweiten Abschnitt war das Spiel des Teams von Coach Huhn weiterhin zerfahren. Peiting legte deshalb durch Marco Niewollik auf 4:1 nach, ehe Memmingen auf 4:2 durch Matej Pekr herankam. Doch abermals klingelte es vor Ende des zweiten Drittels im Memminger Gehäuse. Felix Brassard schoss das 5:2 für die Gastgeber.

Das Schlussdrittel knüpfte nahtlos an die vorherigen 40 Minuten an, zuerst traf Peiting zum 6:2, ehe die Indians durch die Tore von Meisinger und Homjakovs in Überzahl nochmals auf 4:6 herankamen. Den Schlusspunkt setzte Samuel Payeur auf Seiten des EC Peiting. Der Kanadier traf per Empty Net Goal zum 7:4 Endstand für die Hausherren.

Die Vorbereitungsphase für die Indians ist nun vorbei und die neue Saison steht vor der Tür. Am kommenden Freitag treffen die Maustädter am Hühnerberg auf ein neues Gesicht in der Oberliga-Süd. Die Stuttgart Rebels gastieren mit Ex-Indianer Jannik Herm in der Maustadt. Eröffnungsbully ist um 20:00 Uhr, Karten für die Auftaktpartie sowie die ersten Heimspiele im Oktober sind bereits online im VVK verfügbar. Die Indians hoffen auf eine tolle Kulisse zum Start in die neue Spielzeit gegen das Team aus der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg. (pm)


Tags:
allgäu ecdc niederlage spiel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marquess
Una noche loca
 
Kungs & David Guetta & Izzy Bizu
All Night Long
 
Bastille
Joy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum