Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
ECDC Memmingen
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Freitag, 3. Februar 2017

Der Klassiker lebt wieder auf

Der ECDC Memmingen empfängt am Sonntag zum Spitzenspiel den Oberligisten aus Höchstadt. Vor großer Kulisse lebt dann die alte Rivalität beider Clubs wieder auf, die in den vergangenen Jahren für tolle Spiele und eine grandiose Atmosphäre stand. Los geht es um 18:30 Uhr am Hühnerberg, Karten sind noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen und der Abendkasse verfügbar.

Es ist da zweite Aufeinandertreffen innerhalb von wenigen Tagen mit den Franken, die in diesem Jahr als punktbester Oberliga-Aufsteiger eine fast makellose Saison ablieferten. Nur knapp scheiterten sie am Einzug in die Meisterrunde und wollen sich nun frühzeitig den Klassenerhalt sichern. Das Personal der „Alligators“ ist dabei größtenteils noch allen Memminger Fans ein Begriff. Angeführt wird das Team von der Aisch vom langjährigen Spielertrainer Daniel Jun, der den Verein von der Landesliga bis in die die dritte Spielklasse geführt hat. Der inzwischen 39-jährige Angreifer hatte während der Oberliga-Vorrunde immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, ist inzwischen aber wieder voll bei Kräften. Im Tor ist Philipp Schnierstein die klare Nummer 1 zwischen den Pfosten. Er galt im letzten Jahr als bester Goalie der Bayernliga und wusste auch in der Oberliga zu überzeugen. Unumstrittener Abwehrchef ist das 38-jährige Urgestein Daniel Sikorski. Er ist bei gegnerischen Torleuten vor allem durch seinen strammen Schlagschuss gefürchtet. Weitere Stützen der Defensive sind Richard Stütz, Simon Knaup und Markus Babinsky. Der Angriff wurde mit 2 neuen Kontingentspielern aus Tschechien große Qualität verpflichtet. Routinier Michal Petrak spielte viele Jahre in Frankreich und wusste von Anfang an zu überzeugen. Sein 23-jähriger Landsmann Tomas Rousek schlug ebenfalls ein und kam mit starken Referenzen aus seiner Heimat an die Aisch. Ebenfalls eine tragende Säule im Offensivspiel ist der Deutsch-Tscheche Ales Kreuzer, der einst schon in der 2. Bundesliga aktiv war und nun bereits einige Jahre für Höchstadt stürmt. Weitere gefährliche Angreifer sind Patrik Dzemla, Thilo Grau und die beiden Lenk Brüder, Andre und Lukas. Aufgerüstet hat man im Vergleich zu den Vorjahren vor allem in der Breite des Kaders. Konnte man in den vergangenen Spielzeiten oft nur mit Mini-Kader antreten, so kann man jetzt meist über eine vollbesetzte Mannschaft verfügen.

Doch auch die Memminger können mittlerweile einen breiten und starken Kader vorweisen, auch wenn das Saisonaus von Patrick Weigant doch sehr schmerzt. Hinter Kapitän Benda steht ebenfalls immer noch ein großes Fragezeichen, gut möglich also, dass die Indians etwas ersatzgeschwächt in die Partie starten müssen. Genau aus diesem Grund vertrauen die Maustädter aber auf zahlreiche Unterstützung, die hoffentlich für eine große Kulisse und tolle Stimmung am Hühnerberg sorgen wird. Gerade in den Heimpartien rechnen sich die Maustädter große Chancen aus, auch dem ein oder anderen Favoriten ein Bein zu stellen. Nach dem nervenaufreibenden und spannenden Spiel gegen Schönheide am letzten Wochenende sind die Fans endgültig wieder im Eishockey-Fieber, was die hohe Kartennachfrage für den Klassiker am Sonntag beweist. Die Verantwortlichen der Indians, die auf ein Erreichen der 2000-Zuschauer-Marke hoffen, verweisen alle Fans auf die bekannten Vorverkaufsstellen (Memminger Zeitung, Subway Memmingen, Dietzel’s Hockeyshop, Agip-Tankstelle Berkheim), auch an der Abendkasse werden aber noch Tickets für sämtliche Kategorien zur Verfügung stehen.


Tags:
Rivalen Klassiker Eishockey ECDC Memmingen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
Zerb
Mwaki
 
Alex Zind
Close To Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum