Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kempten
Dienstag, 28. November 2023

LKW verliert Ladung auf der A7: Mehrere Unfälle bei Kempten

Ein Ladungsverstoß eines Lkw-Fahrers auf der A 7 bei Kempten führte zu Verkehrsunfällen und erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Seitenbox des Lkw öffnete sich, verteilte Werkzeug auf der Fahrbahn und verursachte Schäden an sieben Fahrzeugen. 

Am 27.11.2023 gegen 17:30 Uhr ereignete sich auf der A 7 bei Kempten ein Verkehrsunfall, der durch einen Ladungsverstoß eines Lkw-Fahrers ausgelöst wurde. Der 56-Jährige fuhr an der Anschlussstelle Kempten-Leubas auf die Autobahn in südlicher Fahrtrichtung auf.

Im Kurvenbereich der Auffahrt öffnete sich eine Seitenbox des Lkw, in der Werkzeug aufbewahrt wurde. Die auf der Fahrbahn verteilte Ladung führte zu insgesamt sieben Verkehrsunfällen, bei denen die über die Gegenstände fahrenden Fahrzeuge beschädigt wurden. Der entstandene Sachschaden konnte zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht genau beziffert werden.

Drei der sieben betroffenen Fahrzeuge mussten aufgrund platter Reifen abgeschleppt werden. Zur Verkehrsregelung und für die Aufräumarbeiten wurde die Autobahnmeisterei Memmingen hinzugezogen. Die A 7 war an der Unfallstelle für etwa 30 Minuten vollständig gesperrt, was zu Verkehrsbehinderungen und -umleitungen führte.

Verkehrsteilnehmer, die durch die auf der Fahrbahn liegenden Gegenstände ebenfalls Schäden an ihren Fahrzeugen erlitten haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831 9909-2050 zu melden. Der 56-jährige Lkw-Fahrer erwartet nun ein Bußgeld aufgrund des Ladungsverstoßes.


Tags:
Kempten Unfall A7 Sperrung Stau Polizei Einsatz Blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thirty Seconds To Mars
Seasons
 
Freya Ridings
Weekends
 
Mika
Relax, Take It Easy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum