Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Kempten
Sonntag, 31. Dezember 2023

Kempten: Erneut Personen mit Laserpointer geblendet

In Kempten ereignete sich erneut ein gefährlicher Vorfall, bei dem Personen durch einen grünen Laserpointer geblendet wurden. Bereits am 28.12. wurde der Fahrer eines Rettungswagens von einem grünen Laserstrahl getroffen. Am Abend des 30.12. wurde der Polizei an derselben Stelle erneut eine Laserblendung gemeldet.

Der Strahl traf zunächst die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos und blendete anschließend eine 29-jährige Frau, die sich in der Nähe befand.

Beamte der PI Kempten und der VPI Kempten trafen am Ort des Geschehens mehrere Personen an, von denen der Laserstrahl ausgegangen sein soll. Während der ersten Ermittlungen wurde ein Laserpointer von den Beamten gefunden und sichergestellt. Zwei Männer im Alter von 28 und 29 Jahren wurden aufgrund des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie der gefährlichen Körperverletzung angezeigt. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass sie auch für den Vorfall am 28.12. verantwortlich sind.

Die weiteren Ermittlungen führt die PI Kempten. Solche Vorfälle sind äußerst gefährlich und können schwere Folgen haben. Die Polizei warnt daher erneut eindringlich davor, Laserpointer auf Menschen oder Fahrzeuge zu richten. Bei Zuwiderhandlungen drohen rechtliche Konsequenzen.


Tags:
allgäu laser blenden verletzung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Toby Romeo & YouNotUs
What It Feels Like
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
The Rolling Stones
Living In A Ghost Town
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum