Moderator: Alexander Tauscher
mit Alexander Tauscher
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Nach Corona-Fall: Basketball-Finalturnier in München verlegt
München (dpa) - Das Finalturnier um den deutschen Basketball-Pokal in München ist für dieses Wochenende abgesagt worden. Nach einem Corona-Fall bei der BG Göttingen sollen die Spiele zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden, wie die Bundesliga am Samstag mitteilte.
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Montag, 8. März 2021

Kempten: Drei Unfälle durch zu schnelles fahren

Von Sonntag auf Montag kam es auf der A 7 am Ende des dreispurigen Bereichs zwischen dem Allgäuer Dreieck und Höhe Oberzollhaus in der dortigen Rechtskurve zu drei Unfällen. Unfallursächlich war jeweils nicht angepasste Geschwindigkeit bei Schneeglätte / Schneematsch.

Den Anfang machte gegen 23:55 Uhr ein 18-jähriger Mann. Er schleuderte gegen die Mittelschutzplanke. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. An der Schutzplanke entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Eine Abschleppung war nicht erforderlich.

Noch bevor die Polizei bei dem ersten Unfall eintraf, kam es zu einem weiteren Unfall. Ein 41-jähriger Mann stieß nach eigenen Angaben ebenfalls gegen die Mittelschutzplanke. Wie er später angab, hatte er kein Handy dabei, weshalb er erst zu seiner Unterkunft fuhr und von dort aus die Polizei informierte. An seinem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. An der Schutzplanke entstand augenscheinlich kein Schaden.

Gegen 00:35 Uhr traf es dann einen 22-jährger Mann. Er schleuderte nach rechts von der Fahrbahn und stieß dort gegen die Schutzplanke. Mit wirtschaftlichem Totalschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro blieb der Pkw liegen; eine Abschleppung war erforderlich. An der Schutzplanke entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
Die Fahrer wurden nicht verletzt. Sie bekommen eine Bußgeldanzeige.
(VPI Kempten)


Tags:
unangepasste geschwindigkeit allgäuer dreieck


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tiësto & Dzeko
Jackie Chan
 
Josh.
Vielleicht
 
Oasis
Don´t Look Back In Anger
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum