Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kempten
Freitag, 6. Oktober 2023

20 Jahre BigBox Allgäu: Eine Erfolgsgeschichte

Am kommenden Sonntag, den 10. Oktober 2023, wird ein besonderes Jubiläum in der Region gefeiert: Die BigBox Allgäu wird 20 Jahre alt. Dieser Meilenstein markiert zwei Jahrzehnte kultureller Bereicherung im Allgäu und darüber hinaus.

Vor genau zehn Jahren wurde die BigBox um ein 4-Sterne-Hotel mit einem Konferenzbereich und einem  Restaurant erweitert, was sie zu einer vielseitigen Eventlocation und einem erstklassigen Hotel im Herzen des Allgäus machte. Dieser strategische Schritt erwies sich als äußerst erfolgreich und etablierte die BigBox als eine der führenden Veranstaltungsorte in der Branche.

Ramona Kloos, Leiterin für Marketing und Vertrieb der BigBox Allgäu, drückte den Stolz des Teams über diese langjährige Erfolgsgeschichte aus und betonte die Bedeutung der treuen Mitarbeiter, die das Unternehmen auch in schwierigen Zeiten unterstützten."Wir sind ziemlich stolz, was wir in den letzten 20 Jahren erreicht haben, hier in Kempten im Allgäu mit unserer Big Box. Und vor allem auch darauf, dass wir so langjährige, treue Mitarbeiter haben, die immer noch am Start sind, auch noch nach der 'Corona-Action'. Wir sind jetzt auch wieder total motiviert, endlich wieder voll loszulegen", so Kloos.

In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat sich die BigBox kontinuierlich weiterentwickelt und investiert. Moderne Ton- und Lichttechnik wurde in der Kultbox integriert, und die klassikBOX-Variante fand ihren Platz in der großen Halle, um ein breiteres Spektrum an Veranstaltungen anzubieten. Die Eröffnung des Hotels, komplett mit dem Restaurant "Musics", war ein weiterer wichtiger Schritt.

Die BigBox Allgäu hat sich einen Namen als Gastgeber für erstklassige Künstler und beeindruckende Events gemacht. Ramona Kloos erwähnte: "Die größte Besucherzahl, die wir je hatten, war tatsächlich bei Cro. Wobei man da sagen muss, die Toten Hosen haben jedes Mal fast gleich viele Besucher gezogen, nur bei Cro haben im Endeffekt circa 10 Leute mehr reingepasst."

Um das 20-jährige Jubiläum gebührend zu feiern, veranstaltet die BigBox Allgäu am kommenden Sonntag einen Tag der offenen Tür von 10:00 bis 16:00 Uhr. Die Gäste erwartet ein Indoor-Biergartenbereich mit Blasmusik, Kapellen, erfrischenden Getränken und leckeren Speisen. Eine eindrucksvolle Ton- und Lichtshow in der BigBox verspricht ein visuelles Spektakel. Ramona Kloos meint: "Es lohnt sich also definitiv am Sonntag mal reinzuschauen bei uns." Die jüngsten Besucher können sich auf eine Hüpfburg und Kinderanimation freuen. Der Allgäuer Künstler Siggi Mößnang wird zudem seine Werke ausstellen. Reduzierte Tickets sind im Ticketverkauf erhältlich, und stündliche Führungen bieten Einblicke in die Geschichte und die beeindruckende Infrastruktur der BigBox Allgäu. Es ist eine Gelegenheit, die Erfolgsgeschichte der BigBox zu feiern und die einzigartige Atmosphäre dieses außergewöhnlichen Veranstaltungsortes zu erleben.


Tags:
BigBox Kempten Veranstaltung 20 Jahre Jubiläum


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Netta
Everything
 
Snap!
The Power
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum