Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Kempten
Samstag, 19. August 2023

Jugendliche in Kempten belästigt: 62-Jähriger unter Verdacht

In der Innenstadt von Kempten ereigneten sich am Freitag zwei Fälle sexueller Belästigung, die für Aufsehen sorgten. Gegen 14:55 Uhr wurde der Polizei eine sexuelle Belästigung gemeldet, bei der ein 14-jähriges Mädchen betroffen war. Die Geschädigte gab an, dass sie gegen 14:35 Uhr von einem Mann auf dem Residenzplatz angesprochen wurde.

Nachdem er sich neben sie gesetzt hatte, legte er seinen Arm um ihre Schultern und küsste sie unvermittelt auf den Mund. Das Mädchen konnte sich nur durch eine Abwehrhaltung der unangemessenen Handlung entziehen. Der Täter hinterließ dem Mädchen seine Handynummer, bevor er flüchtete. Ein Zeuge konnte den Täter vor der Tat am Tatort sehen und später identifizieren. Der derzeitige Ermittlungsstand deutet auf einen 62-jährigen Mann als dringend tatverdächtig hin.

Ebenfalls in der Kemptener Innenstadt, in einer Discothek, ereignete sich eine weitere sexuelle Belästigung. In den frühen Morgenstunden des Freitags wurde eine 25-Jährige gegen ihren Willen am Gesäß berührt. Der Lebensgefährte der Geschädigten war Zeuge der Tat und konfrontierte den Täter. Der Beschuldigte, wiederum ein 62-jähriger Mann, reagierte aggressiv und schlug dem Freund der Geschädigten mit der Faust ins Gesicht, wodurch dieser eine blutende Lippe erlitt.

Die beiden Vorfälle stehen laut der Polizeiinspektion Kempten (Allgäu) in keinem Zusammenhang. Die Ermittlungen in beiden Fällen werden von den örtlichen Behörden geführt, um die genauen Umstände und Verantwortlichkeiten aufzuklären.


Tags:
allgäu belästigung anzeige zeugen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nick Kamen
I Promised Myself
 
Linkin Park
Burn It Down
 
Punctual
I Don´t Wanna Know
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum