Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Samstag, 28. Oktober 2023

Schwerer Verkehrsunfall in der Nacht auf der B12 bei Kaufbeuren

In der Nacht ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B12 in Höhe des Verteilerkreisverkehrs. Gegen 00:30 Uhr zwang eine Panne einen bulgarischen Autotransporter dazu, am rechten Fahrbahnrand anzuhalten. Der Fahrer des Autotransporters war in Begleitung eines Kollegen, der ebenfalls einen Autotransporter steuerte.

Während die beiden Fahrer zwischen den beiden Gespannen standen, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß. Ein 21-jähriger Fahrer, der mit einem hochmotorisierten Fahrzeug unterwegs war, prallte auf den zweiten Autotransporter.

Bei dem Aufprall wurde einer der beiden Fahrer zwischen den beiden Gespannen eingeklemmt, er erlitt Prellungen und wurde vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der 21-jährige Fahrer wurde mit schweren Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus in der Nähe gebracht. An seinem Auto entstand ein Totalschaden im Wert von etwa 100.000 Euro. Die B12 musste für die Unfallaufnahme und die Räumung für etwa drei Stunden gesperrt werden.


Tags:
allgäu b12 unfall schwer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
 
Khaled
Aicha
 
Fred Roberts
Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum