Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
ESV Kaufbeuren
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Sonntag, 29. Oktober 2017

Kaufbeurer Joker gewinnen in Bayreuth mit 3:0

Der ESV Kaufbeuren musste am heutigen Sonntagabend beim Gastspiel in Bayreuth auf insgesamt neun Spieler verzichten. Allerdings traten auch die Tigers mit einem dezimierten Kader an, sodass sich die Joker schlussendlich in einer sehr ausgeglichenen Partie mit 3:0 durchsetzen konnten.

Das erste Drittel war von vielen Zweikämpfen geprägt und gute Torchancen auf beiden Seiten waren eher Mangelware. Die Kaufbeurer hatten dazu schon früh in der Partie eine Unterzahlsituation zu überstehen, als Fabian Koziol für zwei Minuten auf die Strafbank wanderte. Diese überstanden die Joker dann aber ohne größere Probleme und kamen danach zu ersten Torabschlüssen. Die größte Chance für die Allgäuer vergab Christoph Kiefersauer, der nach einem schönen Pass von Charlie Sarault knapp aus spitzen Winkeln an Friedrich Hartung im Kasten der Tigers scheiterte. Auf der Gegenseite musste Stefan Vajs sein Können gegen Andreas Geigenmüller und Eugen Alanov aufbringen. 47 Sekunden vor der ersten Pause konnte Alex Thiel dann die 0:1 Führung für den ESVK erzielen. Nach einem cleveren Zuspiel von Jere Laaksonen musste Thiel die Scheibe nur noch im leeren Gehäuse unterbringen.

Im zweiten Drittel hatten beide Teams genügend Zeit ihre Specialteams zum Einsatz zu bringen. Allerdings setzten sich bei beiden Mannschaften jeweils die Unterzahlspezialisten durch. Insgesamt neutralisierten sich die Tigers und der ESVK über weite Strecken des zweiten Abschnittes und beide Torhüter hatten dabei wenig Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Auf Seiten der Bayreuther hatten Eugen Alanov und Jozef Potac die gefährlichsten Torabschlüsse. Für den ESVK hatte Sami Blomqvist die wohl dickste Chance auf 0:2 zu stellen. Sein Schuss verfehlte das Tor der Tigers dabei allerdings um wenige Zentimeter. Somit ging es ohne weiteren Treffer in die zweite Drittelpause.

Auch im Schlussabschnitt sahen die Zuschauer ein weiterhin sehr ausgeglichenes Spiel. Die Bayreuther versuchten auf den Ausgleichstreffer zu drücken und die Joker verteidigten geschickt. In der 51. Spielminute konnten die Allgäuer einen Konter zur Vorentscheidung verwerten. ESVK Verteidiger Mychal Monteith überwand Tigers Torhüter Friedrich Hartung nach einem zielgenauen Zuspiel von Charlie Sarault auf der Fanghandseite zum 0:2. Die Hausherren warfen dann alles nach Vorne und setzten den ESVK dabei teilweise auch stark unter Druck. In den Schlussminuten agierten die Bayreuther dann mit sechs Feldspielern und Stefan Vajs erwies sich einmal mehr zum Fels in der Brandung für die Kaufbeurer und rettete mehrfach in höchster Not. Jere Laaksonen nutze dann einen weiteren Konter zur Entscheidung. Nach einem Scheiben gewinn musste der finnische Sturmtank den Puck nur noch im leeren Gehäuse zum 0:3  Endstand unterbringen.

ESVK Trainer Andreas Brockmann sah einen sehr disziplinierten Auftritt seiner Mannschaft. Dazu habe man in der Defensive sehr gut gespielt und kaum Torchancen der Bayreuther zu gelassen und einen sehr guten Stefan Vajs im Tor gehabt. Trotz der starken Defensivleistung konnte man in der Offensive die entscheidenden Akzente setzen und das Spiel so auch verdient gewinnen.

Für die Joker geht es bereits am Dienstag um 17:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse weiter. (pm)


Tags:
eishockey esvk sport allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zerb
Mwaki
 
Alex Zind
Close To Me
 
Echosmith
Cool Kids
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum