Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Der ESV Kaufbeuren bei einem Heimspiel 2017/2018 in der erdgas schwaben arena (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 3. April 2019

Julian Eichinger bleibt ESV Kaufbeuren treu

Gute Nachrichten gibt es für den ESV Kaufbeuren kurz vor dem Beginn der Halbfinalspiele gegen die Ravensburg Towerstars. Mit der Vertragsverlängerung von Julian Eichinger bleibt dem ESVK ein weiterer wichtiger Eckpfeiler für die kommende Spielzeit 2019/2020 erhalten.

In der aktuellen Saison konnte der 27 Jahre alte Rechtsschütze in 30 Spielen 24 Scorerpunkte (2 Tore /22 Vorlagen) verbuchen und war dabei, vor allem im Aufbauspiel und im Powerplay, bis zu seiner Verletzung ein sehr wichtiger Faktor im Spiel der Joker. In insgesamt 322 Spielen in der DEL2 kam der gebürtige Allgäuer auf 166 Scorerpunkte und wir nun auch in der kommenden Saison das Joker Trikot mit der Nummer 91 tragen.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: "Wir sind natürlich überglücklich, dass uns mit Julian Eichinger einer der besten, wenn nicht gar der beste deutsche Verteidiger der gesamten Liga erhalten bleibt und dies trotz zahlreicher Angebote anderer Clubs. Nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung mit Top-Scorer Sami Blomqvist ist uns hier ein weiterer sehr wichtiger Schritt in unserer Kaderplanung für die kommende Saison gelungen."

 

 


Tags:
sport eishockey allgäu del2


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
 
R3HAB, INNA & Sash!
Rock My Body
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum