Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Sonntag, 20. September 2020

250.000 Euro Sachschaden bei Großbrand in Kaufbeuren

Am Sonntag den 20.09.2020, gegen 04.00 Uhr früh, brannte in Kaufbeuren, Am Kaiserweiher, ein Carport. Der Brand wurde durch Anwohner bemerkt und sofort ein Notruf abgesetzt. Die alarmierten Feuerwehren Kaufbeuren und Neugablonz, sowie die zuständige Polizeiinspektion Kaufbeuren waren mit insgesamt 55 Einsatz- und Rettungskräften vor Ort. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Carport sowie das darunter geparkte Auto bereits in Vollbrand. Der Brand hatte teilweise auch auf das dazugehörige Wohnhaus übergegriffen. Auch das Nachbarhaus und ein unmittelbar daneben geparktes weiteres Auto wurden durch die starke Hitzeentwicklung beschädigt. Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf über 250.000 Euro.

Durch die Feuerwehrkräfte konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Es entstand jedoch massiver Sachschaden an den Fahrzeugen sowie den Wohnhäusern. Der Schaden wird auf mindestens 250.000 Euro geschätzt. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt, da sich die Bewohner der betroffenen Wohnhäuser nach dem Brandausbruch, rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten. Durch die Polizei wurden die Bewohner der weiter angrenzenden Häuser zur Sicherheit ebenfalls evakuiert. Die ersten Ermittlungen am Brandort wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen. Die Brandursache konnte bislang nicht abschließend geklärt werden. Die weiteren Ermittlungen hierzu werden durch die zuständige Kriminalpolizeistation Kaufbeuren geführt. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, oder sonst sachdienliche Hinweise zur Brandentstehung geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeistation Kaufbeuren unter der Telefonnummer (08341) 933 -0 zu melden. (KPI Memmingen – KDD)


Tags:
Feuer Carport Feuerwehr Einsatz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
Zerb
Mwaki
 
Alex Zind
Close To Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum