Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Weiler-Simmerberg
Dienstag, 5. September 2023

Mann bedroht Polizisten in Weiler-Simmerberg

Am Samstag um 17:00 Uhr wurde die Polizei in Simmerberg darüber informiert, dass ein 47-jähriger Mann einen Lebensmittelautomaten beschädigt hatte. Als die Polizei eintraf, verweigerte der Mann die Angabe seiner Personalien und bedrohte die Beamten.

Am Samstag gegen 17:00 Uhr teilte ein Zeuge über Notruf mit, dass eine männliche Person in der Ortsmitte von Simmerberg soeben mutwillig einen Lebensmittelautomaten beschädigt habe. Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen stellten die Beamten der Polizeiinspektion Lindenberg den 47-jährigen Mann, in der Nähe des Tatorts an.

Auf Ansprache der Polizei verweigerte der Mann die Herausgabe seiner Personalien und bedrohte stattdessen die eingesetzten Polizeibeamten mit einem Gegenstand, den er sich als Waffe an seinen Arm geschnallt hatte.

Nachdem weiterer Einsatzkräfte der umliegenden Dienststellen zur Unterstützung eintrafen, konnten die Beamten den 47-Jährigen ohne weiterer Widerstandshandlungen überwältigen. Aufgrund seines Zustandes wurde der Mann einer Fachklinik zugeführt.


Tags:
Polizei Mann Weiler Simmerberg Lindau Bedrohung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kungs & David Guetta & Izzy Bizu
All Night Long
 
Bastille
Joy
 
Bebe Rexha & Snoop Dogg
Satellite
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum