Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Die Jugendlichen müssen mit Strafanzeigen rechnen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Wasserburg
Sonntag, 25. Juni 2023

Jugendliche setzen Karton in Wasserburg in Brand

Jugendliche setzen Karton in Wasserburg in Brand, woraufhin ein brennender Gullischacht entdeckt wurde. Eine aufmerksame Anwohnerin beobachtete die Jugendlichen, wie sie einen Karton anzündeten und ihn hin und her warfen. Nachdem sie die Gruppe ansprach, verließen sie den Spielplatz. Die Polizei konnte den brennenden Gullischacht löschen und die Jugendlichen identifizieren. Gegen zwei von ihnen wird nun wegen Verdachts des Herbeiführens einer Brandgefahr ermittelt.

Am frühen Abend des 25.06.2023 wurde eine aufmerksame Anwohnerin Zeugin eines besorgniserregenden Vorfalls auf einem Spielplatz in Wasserburg. Mehrere Jugendliche hatten einen Karton in Brand gesetzt und warfen ihn sich gegenseitig hin und her. Die besorgte Anwohnerin schritt ein und sprach die Gruppe an, woraufhin sie den Spielplatz verließ, den brennenden Karton jedoch zurückließ.

Kurz darauf wurde eine Streife hinzugerufen, die einen brennenden Gullischacht in der Nähe des Spielplatzes entdeckte. Der Karton befand sich in dem Schacht und hatte Feuer gefangen. Besonders besorgniserregend war die unmittelbare Nähe des Gullideckels zu einem Stromkasten und einer Hecke, die ein Übergreifen der Flammen hätten ermöglichen können.

Dank des schnellen Eingreifens der Streife und der hinzugerufenen Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden. Die Einsatzkräfte löschten den brennenden Karton und sicherten die Umgebung.

Im Anschluss konnten die beteiligten Jugendlichen ermittelt werden. Gegen zwei von ihnen wird nun wegen des Verdachts des Herbeiführens einer Brandgefahr ermittelt. Es wird untersucht, ob sie für den Brand auf dem Spielplatz und den anschließenden brennenden Gullischacht verantwortlich sind.


Tags:
Brandstiftung Allgäu Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Punctual
I Don´t Wanna Know
 
Marquess
Una noche loca
 
Kungs & David Guetta & Izzy Bizu
All Night Long
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum