Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lochau
Montag, 28. Oktober 2013

Unglück am Bodensee

Tödliches Unglück gestern in Lochau am Bodensee. Ein 14-jähriger Junge ist durch eine Glaskuppel rund 15 bis 20 Meter abgestürzt. Er war sofort tot.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei turnte der Jugendliche auf dem Dach des Gebäudes in der Ortschaft zwischen Lindau und Bregenz herum. Ein befreundetes Mädchen, welches in der Nähe wohnt, beobachtete ihn dabei und begab sich ebenfalls auf das Gelände. Durch ein lautes Geräusch aufgeschreckt, stemmte sie ein Rolltor auf und fand den Jungen am Boden liegend vor.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte er auf eine Lichtkuppel des ehemaligen Hochregallagers getreten sein, welche seinem Gewicht nicht stand hielt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Warum er sich auf dem Dach aufhielt, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Seine Angehörigen und das 14-jährige Mädchen werden vom Kriseninterventionsteam betreut.


Tags:
feuerwehr unglück junge bodensee


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alvaro Soler
Si Te Vas
 
Millie Turner
Jungle
 
Lion Cayden
Feelings
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum