Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
symbolbild Schnee
(Bildquelle: pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 16. Januar 2019

Verfolgungsfahrt in Lindau endet mit Unfall

Beamte der Grenzpolizei Lindau wollten am Dienstagnachmittag auf dem Parkplatz eines Lindauer Heimwerkermarktes den Fahrer eines Vans amerikanischer Herstellung mit auswärtiger deutscher Zulassung kontrollieren, als dieser gerade im Begriff war, sein Fahrzeug zu starten.

Als das Fahrzeug sich langsam in Bewegung setzte und die Polizisten versuchten, es durch klare Zeichen mittels Polizeikelle zum Anhalten zu bewegen stoppte dieser kurz, missachtete dann jedoch deren Weisungen und fuhr unbeirrt Richtung Stadtmitte weiter, wobei er die Geschwindigkeit deutlich erhöhte.

Die Beamten nahmen mit ihrem Dienstfahrzeug die Verfolgung auf. Nach etwa zwei Kilometern kam das Fluchtfahrzeug schließlich in einer Linkskurve der Kemptener Straße aufgrund hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und krachte in einen Schneehaufen. Glücklicherweise entstanden weder Personen- noch Sachschäden, eine Überprüfung des 59-Jährigen Deutschen durch drei eintreffende Streifenbesatzungen ergab, dass er vermutlich nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Eine Beeinträchtigung seiner Fahrtüchtigkeit wegen berauschender Mittel konnte ausgeschlossen werden. 

Aufgrund seines mehrmaligen Überholens mit stark erhöhter Geschwindigkeit trotz Gegenverkehrs wurden nun Ermittlungen wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Zudem sind die Eigentumsverhältnisse hinsichtlich des Fahrzeugs noch nicht gänzlich geklärt.

 

Die Grenzpolizeiinspektion Lindau bittet außerdem Zeugen betreffend des roten Vans, amerikanischer Herstellung mit Wuppertaler Kennzeichen (W-), welche am Dienstag, 15.01.2019, gegen 14.20 Uhr, im Bereich Bregenzer-/ Kemptener Straße den genannten Vorfall beobachtet bzw. sich hierdurch gefährdet fühlten, unter der Telefon-Nr. 08382-910311 zu melden.
(GPI Lindau)


Tags:
schnee verfolgung polizei van


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Kim Petras
King of Hearts
 
Becky Hill
Last Time
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum