Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: Der AllgäuWECKER-BestOf
mit Thomas Häuslinger
 
 
Beide Fahrer wurden leicht verletzt.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 30. Juli 2021

Schwerer Unfall auf der A96: Betrunkener rast frontal in Seat

Ein 20-jähriger Pkw-Führer aus dem Landkreis Freising befuhr am Donnerstagabend, gegen 22.45 Uhr, mit seinem Seat Ibiza die A 96 im Bereich Weißensberg. Als er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen wollte und dies durch blinken auch rechtzeitig anzeigte, fuhr ihm ein mit sehr hoher Geschwindigkeit hinterher fahrender VW Golf mit einem 57-jährigen Fahrer frontal auf.

Beide Fahrzeuge konnten sich noch auf der Fahrspur halten und kontrolliert auf dem Seitenstreifen anhalten. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei dem Fahrer des auffahrenden PKW ein Alkoholwert von fast 1,5 Promille festgestellt werden. Er musste sich einer Blutprobe unterziehen, sein Führerschein wurde einbehalten. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und kamen zur Erstversorgung in das Krankenhaus Lindau. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von 40.000 Euro.


Tags:
betrunken unfall frontal


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sasha
Please Please Please
 
J-MOX & Nathan Trent
Millions
 
Sigrid
Burning Bridges
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum