Moderator: Christoph Fiebig
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Christoph Fiebig
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 15. Juli 2019

Pärchen bei Einreise in Lindau mit Rauschgift erwischt

Kurz nach der Einreise aus Österreich wurde am Freitagnachmittag ein Pärchen von der Grenzpolizei Lindau im Stadtgebiet angetroffen. Bei der durchgeführten Kontrolle wurden bei der 35-jährigen Fahrerin 1 Gramm Marihuana und knapp 1 Gramm Amphetamin aufgefunden. Auch bei ihrem 30-jährigen Freund wurden die Grenzpolizisten fündig. Er hatte 1,15 Gramm Amphetamin mit dabei. Nach einer Abfrage im Datenbestand musste dem 30-jährigen Beifahrer eröffnet werden, dass er noch eine offene Rechnung zu begleichen hat und er wegen fehlender Unterhaltszahlungen gesucht wurde.

Mangels Barmittel konnte er die fünfstellige Summe nicht begleichen, worauf er in die Justizvollzugsanstalt verbracht wurde. Die 35-Jährige durfte die Weiterreise in das Ruhrgebiet fortsetzen.
(Grenzpolizeiinspektion Lindau)


Tags:
Einreise Rauschgift Haftbefehl Polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lena
Strip
 
Michael Patrick Kelly
Throwback
 
Post Malone
Circles
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum