Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Bei dem Brand ist eine Person schwer verletzt worden
(Bildquelle: pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 16. August 2022

Lindau Brand: Schwer verletzte Person, 2 Millionen Euro Schaden

Zu einem folgeschweren Brand in einer Dachgeschosswohnung ist es am Nachmittag bei einem Supermarkt in Lindau/Hoyren gekommen. Nach Eintreffen der gesamten Feuerwehren Lindau mit ca. 80 Mitgliedern, sowie mehreren Teams des Rettungsdienstes, u.a. mit zwei Rettungshubschrauber Christoph, ist ein Vollbrand des Obergeschosses eines Wohnhauses festgestellt worden.

Das Erdgeschoss und das angrenzende Wohnhaus mussten daraufhin geräumt werden. Durch umfangreiche Absperr- und Löschmaßnahmen der eingesetzten Feuerwehren, konnte der Brand bald unter Kontrolle gebracht werden. Bei dem Brand ist eine Person schwer und zwei weitere leicht verletzt worden. Die schwerverletzte Person wurde in eine Spezialklinik geflogen. Der Sachschaden beträgt ca. 2 000 000 Euro. Die Polizei in Lindau und der Kriminaldauerdienst Memmingen haben vor Ort die ersten Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizeistation Lindau gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Kempten. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt.


Tags:
Brand Polizei Allgäu Feuerwehr


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Theresa Rex
Touch
 
Tove Lo
2 Die 4
 
Bon Jovi
No Apologies
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum