Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Standup-Paddler (Symbolfoto)
(Bildquelle: wal_172619 | pixabay.com)
 
Bodensee - Fischbach
Mittwoch, 8. Juli 2020

Tourist aus NRW verunglückt im Bodensee tödlich

Am Mittwochnachmittag, kurz nach 15:00 Uhr, ereignete sich auf dem Bodensee bei Fischbach (Baden Württemberg) auf Höhe des Freizeitgeländes Manzell ein tragischer Unfall. Ein 55-jähriger Mann war mit seinem Standup-Paddle auf dem See unterwegs, als er in ca. 200 Meter Entfernung vom Ufer von seinem Board ins Wasser fiel. Ein Zeuge beobachtete, wie sich der Mann noch kurz an seinem Paddel festhielt, dann aber unterging. Kräfte der Feuerwehr, der DLRG und der Wasserschutzpolizei organisierten zur Suche nach dem Verunglückten im flachen Wasser mit kleinen Booten eine Suchkette. Die Suche blieb erfolglos. Später konnte nur noch die Leiche des Mannes entdeckt werden.

Erst die Besatzung eines inzwischen alarmierten Polizeihubschraubers entdeckte gegen 16:30 Uhr eine leblose Person unter Wasser und lotste Taucher der DLRG zur Fundstelle.

Dort wurde der Mann aus dem Wasser auf ein Feuerwehrlöschboot geborgen. Die Bootsbesatzung versuchte vergeblich, den Mann zu reanimieren. Eine Notärztin stellte noch vor Ort den Tod des Mannes fest.

Der Verunglückte aus NRW war, gemeinsam mit seiner Ehefrau, als Tourist am Bodensee unterwegs. Die Ermittlungen zur Unglücksursache dauern an.


Tags:
nrw bodensee standuppaddle unglück


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Oliver Heldens feat. Kylie Minogue
10 Out Of 10
 
Meduza & Becky Hill & Goodboys
Lose Control
 
LIZOT feat. Priska
On The Move
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum