Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Allgäu
Montag, 11. März 2024

AllgäuHIT BeautyCheck: Große Nachfrage zum Frühlingsbeginn

Der erste Mittwoch im Monat liegt hinter uns - und das heißt natürlich, dass es eine neue Folge vom AllgäuHIT Beautycheck gab. In diesem Monat hat AllgäuHIT unseren Experten Dr. Dr. Stein Tveten in seiner Klinik in Kempten besucht. 

AllgäuHIT: Dr. Dr. Stein Tveten, hier in der Praxis ist ja einiges los, es ist ganz schön voll hier. Was sind denn aktuell so die Punkte, die die Menschen beschäftigen, wo soll sich was verändern? 

Dr. Dr. Stein Tveten: Ich glaube, man sieht gerade auch in den Fitnessstudios überall, dass jetzt der Frühling kommt und viele eigentlich ein bisschen fitter sein möchten, vielleicht ein bisschen besser aussehen wollen. Ich habe heute morgen schon ein paar Fettabsaugungen gemacht – beziehungsweise keine klassischen Fettabsaugen, sondern dieses body contouring oder Körperförmung - also die ein oder andere nicht so gewünschte Zone kann man ganz einfach und relativ schnell damit entfernen lassen. Aber es geht natürlich auch viel um das Aussehen. Im Gesichtsbereich ist im Moment die Nachfrage nach den Fäden relativ groß. Ich habe lange nicht so viel davon gehalten, denn die Fäden waren einfach zu dünn und die haben dann nicht lang gehalten. Aber es gibt jetzt neue, die etwas stärker sind und die so Zacken haben und da kann man eigentlich auf jeden Fall ein Jahr versprechen. Das reicht ja für viele auch und mit der Kombination Botox Filler, diese Fäden und einem Peeling kann man schon relativ viel erreichen. 

AllgäuHIT: Du hast gerade die Fäden angesprochen, wir können uns das vorstellen, also gibt es dann so einen lifting Effekt? 

Dr. Dr. Stein Tveten: Ja, man setzt sie zum Beispiel im Unterkieferbereich, wenn man so sagging oder einen kleinen Hautüberschuss hat, um das zu straffen. Oder im Mittelgesicht, um da auch die Bäckchen hochzuheben und so weiter. Und da müssen die fixiert werden, die werden mit einem Knoten versehen, in einem Bereich, wo man das nicht sieht, zum Beispiel in den Haaren. Und diese Knoten schneiden wir normalerweise nach 14 Tage weg, dann sieht das auch sehr natürlich aus. Die meisten berichten, dass dieses Straffungsgefühl relativ lange da ist, aber länger als ein Jahr verspreche ich nicht. Es ist auch kein Facelift, aber für die Patienten, die noch nicht so weit sind, ist es schon eine Alternative. Gleichzeitig haben wir auch etwas Neues und zwar diesen hochfokussierten Ultraschall kombiniert mit Radiofrequenz und Needling. Das ist also eine Maschine, die dazu führt, dass das Kollagen neu gebildet wird und das Elastin in der Haut auch straffer wird. Ich bin kein großer Freund von Maschinen gewesen, aber ich habe es selber auch dreimal ausprobiert und man merkt schon, dass die Haut etwas straffer wird. Man merkt auch, dass die Haut etwas frischer aussieht und gerade so für den Frühling finde ich das eigentlich sehr gut. 


Tags:
AllgäuHIT BeautyCheck Frühling Schönheitsklinik Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sonny Fodera, Paul Woolford & Ella Henderson
Like I Used To
 
Tina Naderer
gecrasht
 
Tate McRae
exes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum