Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu
Dienstag, 4. Mai 2021

Über 100.000 Euro Sachschaden bei schwerem Verkehrsunfall

Über 100.000 Euro Sachschaden sind bei einem schweren Verkehrsunfall im Unterallgäu zwischen Mörgen und Zaisertshofen entstanden. Bei einem Überholvorgang stießen zwei Autos ineinander. Beide Fahrer wurden hierbei leicht verletzt, die Polizei ermittelt.

Am Montagmittag, 03.05.2021, kam es auf der Strecke zwischen Mörgen und Zaisertshofen zum Zusammenstoß zweier Pkw im Begegnungsverkehr. Ein 70-Jähriger Fahrzeugführer überholte zu einem übersichtlichen Zeitpunkt einen Lkw, als er plötzlich in einer Rechtskurve ein entgegenkommendes Auto wahrnahm. Den Überholvorgang brach er zwar ab, jedoch reichte weder Abstand noch Zeit, um wieder nach rechts hinter dem Lkw einzuscheren und so einen Unfall zu verhindern.

Der entgegenkommende 53-jährige Autofahrer realisierte die lebensgefährliche Situation und wich nach rechts in ein Feld aus. Er konnte es aber auch nicht mehr verhindern, dass die Autos seitlich aneinander stießen. An beiden Pkw entstand Totalschaden in Höhe von geschätzt 100.000 Euro. Sie mussten geborgen und abgeschleppt werden. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Die Fahrbahn musste in diesem Bereich für eine Stunde halbseitig gesperrt werden. Die Feuerwehren Türkheim und Zaisertshofen waren mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort. Gegen den Verursacher wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
(PI Bad Wörishofen)


Tags:
Schaden Unfall Polizei Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bon Jovi
Always
 
Knappe
Tschau
 
Rhodes vs. Felix Jaehn
Your Soul (Holding On)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum