Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Blaulicht bei Nacht
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Koblach
Sonntag, 2. Mai 2021

Vater (48) und Sohn (16) sterben bei Unfall auf A14 in Vorarlberg

Am Samstagabend gegen 20:20 Uhr geriet ein Auto mit drei Insassen bei einem Überholmanöver Höhe Koblach (Vorarlberg / Österreich) auf der A14-Rheintalautobahn in Fahrtrichtung Bayern ins Schleudern und prallte ungebremst gegen die Mittelleitschiene und anschließend frontal gegen die erste Betonsäule der dortigen Autobahnbrücke bzw. Autobahnüberführung. Der Fahrer, ein 48jähriger Mann, welcher aus dem Auto geschleudert wurde, sowie ein 16jähriger Insasse verstarben noch an der Unfallstelle.

Die Beifahrerin, eine 46jährige Frau, erlitt Rippenbrüche und einen schweren Schock, konnte sich jedoch selbst aus dem Pkw befreien. Jener Pkw, der überholt wurde, wurde durch herumgeschleuderte Fahrzeugteile getroffen und schwer beschädigt. Die Fahrerin, eine 20jährige Frau, erlitt ebenfalls einen Schock. Unfallursache dürfte vermutlich Aquaplaning gewesen sein.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Autobahninspektion Dornbirn zu melden! Wegen Ermittlungs- und Aufräumungsarbeiten war die Fahrbahn bis ca. 00:30 Uhr in Richtung Bayern gesperrt. Am Unfallort befanden sich zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettung, Polizei, Autobahnmeisterei, Bundespolizei, ÖAMTC.


Tags:
vorarlberg a14 unfall rheintalautobahn


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alicia Keys
Underdog
 
Shawn Mendes
Nervous
 
Nico Santos
Play With Fire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum