Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Kaufbeuren
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Freitag, 12. Dezember 2014

ESV Kaufbeuren muss nach Frankfurt

Nach dem der ESV Kaufbeuren am vergangenen Sonntag den letzten Tabellenplatz in der DEL2 verlassen hat, führt der Spielplan der DEL2 die Mannschaft von Trainer Kari Rauhanen im Kampf um weitere wichtige Punkte am Freitag erstmals in dieser Saison in die Mainmetropole nach Frankfurt, bevor am Sonntag um 18:30 Uhr dann die Starbulls Rosenheim zum Derby am Berliner Platz erwartet werden.

Beim Auswärtsspiel am Freitagabend um 19:30 Uhr bei den finanzstarken Löwen Frankfurt steht dem ESV Kaufbeuren eine schwere Aufgabe bevor. Das Hinspiel in der Sparkassen Arena konnten die Löwen gegen die Joker deutlich mit 7:3 gewinnen. Die Frankfurter haben ihren Kader seit dem Aufeinandertreffen im Oktober aber sogar nochmals verstärkt. So wurden der finnische Torhüter Antti Ore, der kanadische Stürmer Ken Magowan, der auf die Erfahrung von 299 DEL Spielen zurückgreifen kann und der Deutsch-Kanadier Justin Kirsch verpflichtet. Verzichten muss Löwendompteur Tim Kehler derzeit aber auch auf die Verletzten Bryan Hogan, Marc Schaub, Kyle Ostrow und Thomas Ziolkowski. Die Löwen, die aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz der DEL2 stehen, konnten am vergangenen Sonntag mit einem beeindruckenden 5:0 Auswärtssieg bei den Starbulls Rosenheim eine kleine Krise von vier verlorenen Spielen in Folge beenden.

Am Sonntag treten die die Starbulls aus Rosenheim, die derzeit verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten müssen, aber mit dem letztjährigen ESVK Stürmer Stephen Schultz, am Berliner Platz an. Die Joker wollen natürlich nach dem 4:1 Sieg am letzten Sonntag in der Sparkassen Arena gegen den Meister aus Bremerhaven einen weiteren Heimsieg folgen lassen. Das Hinspiel in Rosenheim verloren die Mannen um Kapitän Daniel Menge, allerdings stark ersatzgeschwächt, mit 4:1. Die von Franz Steer betreuten Starbulls rangieren derzeit mit 38 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz der DEL2 und gehen wohl trotz des einen oder anderen Ausfalls, als Favorit in das Spiel am Sonntag.

ESVK Kapitän Daniel Menge freut sich derweil, dass die Mannschaft nach den vielen Niederlagen in Serie wieder gewinnen kann: „Die beiden Siege gegen den SC Riessersee und gegen Meister Bremerhaven haben uns wieder ein gutes Gefühl verliehen und wir haben dadurch einiges an Selbstvertrauen getankt. Am Freitag in Frankfurt können wir eigentlich ohne Druck aufspielen. Am Sonntag im Derby gegen die Starbulls wollen wir dann natürlich unbedingt den nächsten Heimsieg einfahren"

Weiter verzichten muss ESVK Coach Kari Rauhanen wohl auf Stürmer Florian Thomas, der weiter mit den Nachwirkungen seiner aus dem Spiel in Heilbronn erlittenen Gehirnerschütterung zu kämpfen hat. Mit dabei sind am Wochenende noch die beiden Förderlizenspieler Manuel Wiederer und Stefan Loibl von den Straubing Tigers, bevor es für die beiden Youngster in der kommenden Woche in die Vorbereitungsphase (17.12.2014 - voraussichtlich 7.01.2015) für die U20 Weltmeisterschaft in Kanada geht. Mit dabei bei der U20 WM sind auch der aus dem Kaufbeurer Nachwuchs stammendeMarkus Eisenschmid, der seit zwei Jahren erfolgreich für die Medicine Hat Tigers in der WHL seine Schlittschuhe schnürt und Nico Sturm, der über vier Jahre erfolgreich im Nachwuchs des ESVK aktiv war und aktuell ebenfalls in Nordamerika spielt.

Karten für das Derby am Sonntag sind wie üblich in der Geschäftsstelle des ESVK sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.


Tags:
esvk sport eishockey aufgabe


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Gregory
Never Look Back
 
Tokio Hotel
Chateau
 
Slopes
Nervous
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum