Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Wiederegg
Dienstag, 6. Februar 2024

Schwerer Unfall bei Holzspaltarbeiten in Wiederegg

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montagnachmittag bei Holzspaltarbeiten in Wiederegg. Ein Ehepaar nutzte eine hydraulische Spaltmaschine, als es zu einem Missverständnis kam. Der Mann verlor dabei seine rechte Hand.

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montagnachmittag bei Holzspaltarbeiten in Wiederegg, als ein Ehepaar eine mit einem Traktor betriebene hydraulische Spaltmaschine nutzte. Bei dieser Situation kam es zu einem Missverständnis und Unachtsamkeit seitens beider Personen, was zu schweren Verletzungen führte.

Während der Spaltarbeit stand der Mann auf der Maschine und rückte die schweren Baumstämme zurecht, während seine Frau die Maschine bediente. Aufgrund eines Missverständnisses und einer Unachtsamkeit startete die Ehefrau den Spaltvorgang, als der Mann noch einmal nach dem Stamm griff, um ihn in Position zu rücken. Zu diesem Zeitpunkt erfasste die Klinge die rechte Hand des Mannes, die durch den Vorfall komplett vom Arm abgetrennt wurde.

Die Frau reagierte, band den Arm ab und alarmierte die Rettungskräfte. Der verletzte Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die Frau eingeleitet.


Tags:
Wiederegg Unfall Polizei Einsatz Rettungshubschrauber Blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
Sucker
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
LIZOT feat. Priska
On The Move
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum