Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Samstag, 19. Oktober 2019

Motorradfahrer in Mindelheim mittelschwer verletzt

Am Freitagnachmittag, gegen 14:15 Uhr, kam es in der Landsberger Straße in Mindelheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad. Eine 25-Jährige wollte mit ihrem Pkw vom Parkplatz der Post kommend nach links in die Landsberger Straße einbiegen.

Hierbei übersah diese einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten 58-Jährigen mit seinem Leichtkraftrad. Es kam zum Zusammenstoß, bei welchem der Krad-Fahrer stürzte. Während die Unfallverursacherin unversehrt blieb, wurde der 58-Jährige vom Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Beim Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Das nicht mehr fahrtaugliche Leichtkraftrad musste zudem abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme musste die Zufahrt zur Landsberger Straße von der Kreuzung „Oberes Tor“ her gesperrt werden. Es kam dabei zu leichten Beeinträchtigungen des Verkehrsflusses. Die Sperrung wurde jedoch von einigen uneinsichtigen Verkehrsteilnehmern missachtet, weshalb diese kurze Zeit später mitten in der Unfallstelle standen. Die Fahrzeugführer wurden vor Ort durch die aufnehmenden Beamten auf ihr Fehlverhalten angesprochen und dementsprechend zurechtgewiesen. (PI Mindelheim)


Tags:
verletzt abbiegen motorrad allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Riot
Sparks
 
Bryan Adams
Run To You
 
Kenya Grace
Strangers
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum