Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Jubel der ECDC-Frauen gegen den ERC Ingolstadt
(Bildquelle: ECDC Memmingen Indians Frauenmannschaft )
 
Unterallgäu - Memmingen
Donnerstag, 21. November 2019

Zwei Topspiele am Wochenende für die Frauen der Indians

Ein richtungsweisendes Wochenende steht für die Eishockeyfrauen des ECDC Memmingen auf dem Programm. Am Samstag um 20 Uhr tritt der amtierende Meister beim Tabellendritten ERC Ingolstadt an und empfängt einen Tag später um 18:30 Uhr den aktuellen Spitzenreiter Planegg am Memminger Hühnerberg.

Der Blick auf die Tabelle ist immer noch recht verschoben, da viele Teams eine unterschiedliche Anzahl von Spielen haben. Planegg ist Erster (12 Spiele / 31 Punkte), die Indians liegen dahinter auf Platz zwei (9/23) vor Ingolstadt (11/23). Etwas aussagekräftiger ist der Blick auf die Minuspunkte: Planegg hat bislang fünf Zähler abgegeben, die Indians vier und Ingolstadt bereits zehn.  Die Brisanz der beiden Begegnungen am Wochenende ist somit hoch. Indians Coach Werner Tenschert: „Hier könnten bereits erste Vorentscheidungen um die Platzierung für die Play-Offs fallen“.

Gegen den Samstagsgegner Ingolstadt gab es Ende Oktober einen 4:2 Heimspielerfolg für die Maustädterinnen, der allerdings erst in der Schlussphase sichergestellt wurde. Ingolstadt unterlag auch gegen die Eisbären Berlin und zwei Mal in der Verlängerung bzw. im Penaltyschießen gegen Planegg.

Am Sonntagabend kommt es dann zur Eishockey „Primetime“ zum dritten Aufeinandertreffen der Indians mit dem ESC Planegg. Das erste Heimspiel ging in der Verlängerung mit 2:1 an die ECDC Frauen, beim Gastspiel in Grafing gab es dann eine 2:3 Niederlage.

 

Als „Zuckerl“ für die Fans erhalten alle Dauerkartenbesitzer der Indians Oberligamannschaft am Sonntagabend gegen Vorlage ihrer Dauerkarte an der Abendkasse freien Eintritt.

 


Tags:
eishockey frauen indians allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Revolverheld
So wie jetzt
 
Sam Ryder
Mountain
 
Billy Idol
Rebel Yell
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum