Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Freitag, 9. April 2021

Forstfeuer gerät bei Bad Wörishofen völlig außer Kontrolle

Am Freitagnachmittag betrieb ein 55-jähriger Landwirt in seinem Wald südlich von Bad Wörishofen ein Forstfeuer. Während er Nadelbaumzweige auf einer kleinen Lichtung verbrannte, frischte jedoch der Wind auf, sodass Funken auf trockenes Gras sowie einige Jungbäume übersprangen und schließlich die Lichtung auf einer Fläche von ca. 3000 Quadratmetern brannte.

Er selbst versuchte noch den Brand einzudämmen, bat kurz darauf jedoch einen Passanten, mit dem Handy die Feuerwehr zu verständigen, da er den Flammen nicht mehr Herr wurde. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren Bad Wörishofen und Schlingen konnte der Brand recht bald gelöscht und somit die Ausbreitung auf andere Waldstücke verhindert werden, sodass der Sachschaden sich im etwa dreistelligen Bereich in Grenzen hielt. Verletzt wurde niemand.

Den Verursacher erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach der Brandverhütungsverordnung. (PI Bad Wörishofen)


Tags:
allgäu feuerwehr waldbrand bayern


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum