Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rettungshubschrauber
(Bildquelle: )
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Dienstag, 4. Mai 2021

E-Bike-Fahrer stürzt bei Bad Wörishofen und verletzt sich schwer

In Schlingen bei Bad Wörishofen ist es am Dienstagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 83-jähriger Ostallgäuer der mit seinem E-Bike ohne Schutzhelm unterwegs war, wurde kurz vor Schlingen von einer Windböe erfasst, verlor dabei die Kontrolle über sein Rad und stürzte. Aufgrund des Sturzes zog er sich schwerste Kopfverletzungen zu.

Der Verunfallte schaffte es noch zu Fuß selbständig Hilfe bei einem nahegelegenen Bauernhof zu suchen. Nach der weiteren medizinischen Erstversorgung wurde er anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Die Unfallstelle liegt etwa einen Kilometer südlich von Schlingen, die Verlängerung des Eldernweg.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand schließt die Polizei ein Fremdverschulden aus. (PI Bad Wörishofen)


Tags:
ebike unfall allgäu blaulicht


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tina Turner
Private Dancer
 
Nelly & Florida Georgia Line
Lil Bit (FGL Remix)
 
Welshly Arms
Learn To Let Go
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum