Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Sonntag, 3. Dezember 2023

A96 bei Bad Wörishofen nach LKW-Unfall voll gesperrt

Am Samstagvormittag verlor ein 51-jähriger Lkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeuggespann auf der A96 in Richtung Lindau. Trotz teilweise schneebedeckter Straßen und winterlicher Bedingungen passte er seine Geschwindigkeit nicht an.

Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und prallte in die Mittelschutzleitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Anhänger nach links um und blieb auf der Fahrbahn liegen. Aus Sicherheitsgründen musste die A96 für etwa 1,5 Stunden vollständig gesperrt werden.

Glücklicherweise blieb der Fahrzeugführer unverletzt. Der Schaden am Fahrzeuggespann und an der Mittelschutzleitplanke wird auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Bergungsarbeiten konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Die Polizei wird den Unfall genauer untersuchen und gegebenenfalls weitere Maßnahmen ergreifen.


Tags:
allgäu unfall autobahn lkw


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Måneskin feat. Tom Morello
GOSSIP
 
Drangsal
Kellerparty
 
ALTÉGO
Bling Bling
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum