Moderator: Christoph Fiebig
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Christoph Fiebig
 
 
Ein Gleitschirmflieger blieb im Baum hängen
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Halblech
Donnerstag, 17. Juni 2021

Gleitschirmflieger bleibt bei Buching in Baum hängen

Am Mittwochabend wollte ein 29-jähriger Fluganfänger am Buchenberg seinen Gleitschirmflug starten. Beim Startvorgang wurde er jedoch von einer seitlichen Windböe erfasst, sodass der Pilot nicht mehr reagieren konnte.

Er wurde in die Luft gehoben und in die anliegende Baumgruppe geweht. Dabei blieb er glücklicherweise unverletzt. Der Pilot musste so lange in der Baumkrone ausharren, bis er von der Bergwacht geborgen werden konnte. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro.


Tags:
gleitschirm baum böe


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Meduza & Becky Hill & Goodboys
Lose Control
 
Raye
Call On Me
 
Camila Cabello
Liar
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum