Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Stadt Füssen)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 6. Dezember 2023

Stadt Füssen dankt Bürgern und Bauhofmitarbeitern

Die Stadtverwaltung von Füssen dankt den Bürgerinnen und Bürgern für ihr Verständnis angesichts der massiven Schneefälle in den letzten Tagen, die den Winterdienst vor Herausforderungen stellten. Vereinzelt konnten Gehwege noch nicht oder nicht ordnungsgemäß geräumt werden, was zu Beschwerden führte.

Die Bauhofmitarbeiter waren von Freitag bis Dienstagmittag im Einsatz und haben in diesem Zeitraum beeindruckende 2.000 Kilometer Straßen geräumt, davon fast die Hälfte am Samstag. Dabei wurden 20 Tonnen Salz gestreut. Die Mitarbeiter waren zu Hochzeiten von 3.30 Uhr bis 18 Uhr im Einsatz, und die LKW verbrauchten allein am Samstag rund 250 Liter Diesel. Aufgrund von geparkten Fahrzeugen waren einige Straßen teilweise unpassierbar, wodurch die Räumung erst am Sonntag erfolgen konnte. Ein LKW-Ausfall führte dazu, dass die Kemptener Straße erst am späten Samstagabend geräumt werden konnte, jedoch wurde der Missstand am Montag behoben. Zudem mussten abgerutschte und umgestürzte Bäume mit schwerem Gerät entfernt werden.

Bürgermeister Maximilian Eichstetter würdigte den großartigen Einsatz der Bauhofmitarbeiter und sprach den Bürgern seinen Dank für ihr Verständnis aus. Er betonte den Respekt und die Anerkennung für den Einsatz des Bauhofs angesichts der enormen Schneemassen.

 


Tags:
Winterdienst Bürgermeister Füssen Ostallgäu Bürger


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LA Vision & Gigi D´Agostino
Hollywood
 
Kygo feat. Conrad Sewell
Firestone
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum