Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Ostallgäu - Lechbruck
Dienstag, 22. September 2020

Maskenverweigerer sorgt für Polizeieinsatz in Lechbruck

Am Montagmittag bekam die Polizeiinspektion Füssen die Meldung über einen Maskenverweigerer in einem Großmarkt in Lechbruck. Der Mann wurde zuvor vom Personal aufgefordert einen Mund-Nasen-Schutz anzulegen, da dies die Vorschriften der aktuellen Coronabeschränkungen seien, um den Markt betreten zu dürfen.

Dagegen wehrte sich der Mann und gab an keine Maske annehmen zu müssen, da er laut seiner Aussage vom Tragen eines Mund-Nasenschutzes befreit sei. Aufgrund der Aussage wurde ihm eine Maske angeboten, mit der er leichter hätte atmen können. Dies verweigerte der Mann, da er für diese Maske bezahlen hätte müssen. Er wurde daraufhin von den Polizeibeamten aus dem Großmarkt begleitet. Ein originales Attest konnte der Mann nicht vorweisen, dass besagt ob der Mann vom Tragen einer Maske befreit ist. Ihn erwartet nun eine empfindliche Anzeige gegen das Infektionsschutzgesetzt.
(PI Füssen)


Tags:
Polizei Maske Verweigerer Einsatz


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OneRepublic
Wherever I Go
 
Axel Wolph
Vorüber gehen
 
Celeste
Stop This Flame
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum