Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
GDL hat Arbeitskampfmaßnahmen bei der Bahn beschlossen
Berlin/Frankfurt (dpa) - Bei der Deutschen Bahn rücken Streiks der Lokführer näher. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat nach gescheiterten Verhandlungen mit dem Arbeitgeberverband Move konkrete Arbeitskampfmaßnahmen beschlossen, wie sie am Mittwoch mitteilte. Details sollten aber erst am Donnerstag bekannt gegeben werden.
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 22. September 2020

Festnahme nach Folter und Drohung in Füssen

Am 21.09.20 erstattete ein 31-jähriger Mann bei der PI Füssen Anzeige und teilte dabei mit, dass er in der Nacht zuvor von einem Bekannten bedroht worden sei. In der Nacht vom 20.09.20 auf den 21.09.20 wurde der Geschädigte nach seinen Angaben unter einem Vorwand in die Wohnung des Tatverdächtigen gelockt. Dort wurde er mit einer Schusswaffe bedroht, musste Betäubungsmittel konsumieren und wurde vom Verdächtigen geschlagen und getreten.

Der Übergriff erstreckte sich über etwa 1 ½ Stunden. Der 39-jährige Tatverdächtige wurde am 21.09.20 gegen Abend von Spezialkräften im Rahmen einer Fahndung festgenommen.
Nach Rücksprache mit dem zuständigen Staatsanwalt in Kempten, wurden vom Ermittlungsrichter ein Haftbefehl und die Durchsuchung der Wohnung des Täters angeordnet.
Dabei wurde die in Betracht kommende Tatwaffe, eine scharfe Schusswaffe, sowie Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Das Motiv für die Tat liegt nach ersten Ermittlungen im privaten Bereich.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten wurde der Mann am 22.09.20 dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt und in Untersuchungshaft genommen.
Die weitere Sachbearbeitung wird von der PI Füssen und von der KPI Kempten übernommen.
(PP Schwaben Süd / West)


Tags:
Drogen Waffe Gewalt Polizei Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joel Corry
Lonely
 
Tom Walker
Better Half of Me (R3HAB Remix)
 
Jordan Davis
Almost Maybes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum