Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Einsatzfahrzeug der Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Mittwoch, 16. April 2014

Mitarbeiter kippt achtlos Altöl weg

Rund 10.000 Euro Schaden sind am Montag bei einem Säureunfall in Waltenhofen entstanden, außerdem wurde eine Mitarbeiterin des betroffenen Betriebes verletzt.

Wie die Polizei berichtet, hatte ein 55-jähriger Mitarbeiter einer Entsorgungsfirma hatte bereits am Wochenende Altöl in einem Sammelbehälter entsorgt. Dabei hatte er eine chemische Reaktion feststellen können, nicht aber darauf reagiert. Am Montag Morgen stellten die Mitarbeiter der Firma fest, dass sich die Flüssigkeit durch die Gebäudedecke gefressen hatte. Rund 40 Rettungskräfte der Feuerwehren aus Kempten und Waltenhofen räumten das Gebäude und sperrten weitläufig ab. Eine 51-jährige Mitarbeiterin verletzte sich durch Einatmen der Dämpfe und wurde vorsorglich ins Klinikum Kempten gebracht. Die Polizei ermittelt nun gegen den Mitarbeiter wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Tags:
Allgäu Waltenhofen Säure Umwelt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Emma Steinbakken
Sorry
 
Mickey Guyton
All American
 
James Blunt
Love Under Pressure
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum