Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Verkehrsunfalll A96
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 14. Mai 2024

Schwerer Verkehrsunfall auf A96: Beifahrer schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der A96 in südlicher Fahrtrichtung bei Aitrach wurden vier Personen verletzt, und es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 60.000 Euro.

Ein 37-jähriger BMW X1-Fahrer gab an, aufgrund eines Sekundenschlafs nahezu ungebremst in das Heck eines Sattelzugs gefahren zu sein. Der Aufprall verletzte den Fahrer sowie drei Mitfahrer im Alter von 38, 41 und 43 Jahren.

Während der Lkw-Fahrer unverletzt blieb, wurden die Verletzten nach Erstversorgung durch einen Notarzt und den Einsatz eines Rettungshubschraubers in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die örtliche Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz. Die A96 in südlicher Fahrtrichtung musste bis etwa 12 Uhr voll gesperrt werden, danach wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich ein erheblicher Rückstau. Gegen den 37-jährigen Fahrer wird nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

 


Tags:
Verkehrsunfall Allgäu Verletzte Zusammenstoß


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Phil Collins
Easy Lover
 
J-MOX & Nathan Trent
Over You
 
Tate McRae
exes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum