Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Zum Schluss durften die Macher auf die Bühne: Die Schüler des Gymnasiums in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 7. Oktober 2013

Voicecheck-Finale in der Markthalle in Sonthofen

Beyza Güzeldere und Radojka Despodovska heißen die Siegerinnen des Finales beim Voicecheck Oberallgäu. Vor über 400 Zuschauern in der bis auf den letzten Platz besetzten Markthalle in Sonthofen setzten sie sich gegen insgesamt zehn Mitbewerberinnen durch. Jungs hatten es nicht ins Finale geschafft.

In zwei Alterskategorien konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start gehen. Die 10- bis 14-jährigen standen zuerst auf der Bühne, anschließend waren die 15- bis 20-jährige an der Reihe. Dabei wurde ein riesen Unterschied zu den Castings und dem Recall sicht- und hörbar. Denn während die Kandidaten bis dahin nur vor der Jury singen mussten, war der finale Samstagabend für viele der erste große Publikumsauftritt. Angespanntheit und Nervosität hatten beim einen oder anderen auch Auswirkungen auf die Stimme. Der Stimmung konnte das keinen Abbruch tun, alle Sängerinnen erhielten Applaus und Jubelrufe. Auch die Juroren fanden stets lobende Worte für die Mädchen. Etwas schade war, dass Battista und Piero Lama nicht mitentscheiden konnten. Sie hatten einen eigenen Auftritt und mussten daher beim Voicecheck-Finale passen.

Festzuhalten ist: Es war ein gelungener Abend, mit zwei absolut verdienten Siegerinnen. Die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars am Gymnasium Sonthofen, die den Voicecheck Oberallgäu zusammen mit ihrer Lehrerin auf die Beine gestellt haben, können sich allesamt auf die Schulter klopfen. Abspolut stimmig, pannenfrei, mit einem gelungenen Bühnenbild und tollen Lichteffekten ging der Voicecheck in etwas mehr als drei Stunden über die Bühne.

Radio AllgäuHIT strahlt den Voicecheck Oberallgäu heute um 19 Uhr noch einmal relive aus.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Finale in der Markthalle
 
       


Tags:
voicecheck allgäu musik singen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies
Rise
 
Milky Chance
Cocoon
 
Blue
Without You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum