Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Erst ab Mitte September verfügbar: Die Eissporthalle in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 31. August 2017

Keine Testspiele des ERC Sonthofen in Oberstdorf

Nach der Verlegung des Testspiels am Freitag (1.9.) gegen die Heilbronner Falken nach Füssen (19:30 Uhr), steht jetzt fest, dass keine der geplanten Partien im Eissportzentrum in Oberstdorf stattfinden kann. Grund sind organisatorische Probleme im Bereich der Bandenaufbauten, die in der Kürze der Zeit nicht zu beheben sind.

Seit Bekanntwerden der Schwierigkeiten in Oberstdorf hat die Spielbetriebsgesellschaft alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Fans auch weiter alle Spiele, nun in anderen Stadien der Region, anbieten zu können. So wird der Test gegen Kooperationspartner „Heilbronner Falken“ am Freitagabend (1.9.) in Füssen, die Partie gegen die „Bietigheim Steelers“ am Sonntag, 10. September im Eisstadion Pfronten stattfinden. Für das Spiel am Samstag gegen Zell am See herrschte bereits Einigkeit mit dem DEL2-Club ESV Kaufbeuren, dass die Partie in der Kaufbeurer Sparkassenarena ausgetragen werden kann. Der österreichische Gegner hatte allerdings umdisponiert und sich entschieden, gegen einen Konkurrenten aus der Alps-Hockey-League anzutreten. Daher muss diese Partie abgesagt werden.

„Bis Donnerstagmorgen waren wir noch guter Dinge, dass wir alle Testspiele wie geplant aber in anderen Stadien anbieten können. Jetzt konzentrieren wir uns auf die Heilbronner Falken, die wir am Freitagabend um 19:30 Uhr im Eissportzentrum in Füssen, Halle 1, begrüßen dürfen. Seit Montag sind wir hier bereits auf dem Eis in Füssen und absolvieren täglich mit großem Erfolg rund eineinhalb Stunden Eistraining. Jeder einzelne Spieler freut sich jetzt, dass es endlich losgeht“, so der sportliche Leiter und Trainer Heiko Vogler.

Wer seine Saisonkarte am Donnerstag nicht im Overtime abgeholt hat, kann dies bei jedem der Vorbereitungsspiele nach Vorlage seines Personalausweises an den jeweiligen Kassen nachholen.

Das erste Heimspiel in der Vorbereitung findet wie geplant am Freitag, 15. September ab 20 Uhr in der Eissporthalle in Sonthofen statt. Zu Gast sind dann die Lindau Islanders.


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Westlife
You Raise Me Up
 
Robbie Williams
Somethin´ Stupid
 
Bon Jovi
It´s My Life [2003]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum