Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Am Sonntag kommt es zum Allgäu-Derby gegen Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 14. Dezember 2017

ERC Sonthofen gestärkt gegen EC Peiting

In die Auswärtspartie der Eishockey-Oberliga Süd am Freitagabend (19:30 Uhr, Eisstadion Peiting) beim EC Peiting gehen die Bulls gestärkt. Der neue Kontingentspieler Kyle Just (26) ist bereits bestens integriert bei den Oberallgäuern und mit Ralf Rinke (24) kommt ein ehemaliger DEL- und DEL2-Spieler erstmals zum Einsatz. Mit dem prall gefüllten Kader im Rücken hatten die Bulls schon am vergangenen Wochenende geglänzt. Eine Ausbeute von sechs Punkten gegen Waldkraiburg und Rosenheim konnten Fans, Spieler und Verantwortliche feiern und in eine ähnliche Richtung dürften die Vorstellungen für die Partien gegen Peiting und im großen Allgäu-Derby gegen Memmingen (Sonntag, 18 Uhr, Eissporthalle Sonthofen) gehen.

Der EC Peiting ist dabei allerdings eine harte Nuss. Die fünftplatzierten Oberbayern haben mit Ty Morris, Milan Kostourek und Bradley Miller gleich drei Schützen in ihren Reihen, die bereits 14, 13 und 11 Treffer für den ECP erzielen konnten. Besonders stark macht die Peitinger das über Jahre zusammengewachsene Team. Allerdings hat der ERC Sonthofen schon im Hinspiel am ersten Dezembertag bewiesen, dass sie die Oberbayern knacken können. 5:3 siegten die Bulls auf heimischem Eis. Wichtigstes Ziel: Die drei oben genannten Spieler müssen unter Kontrolle gebracht werden, die entsprechend starke Defensive haben die Sonthofer.

Seit dem letzten Aufeinandertreffen hat sich viel getan: Kyle Just heißt der vielversprechende Neuzugang in den Reihen der Allgäuer. Drei Tore in zwei Spielen, dazu noch eins vorbereitet, so könnte es aus Sicht der ERC-Verantwortlichen gern weitergehen. Heiko Vogler ist jedenfalls zufrieden mit seinem neuen Stürmer und bedankt sich vor allem bei den Gesellschaftern der ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft, die den Transfer des Kanadiers von den Lausitzer Füchsen erst möglich gemacht hatten.

Gespannt sind die Fans auf die ersten Einsätze einer weiteren Neuverpflichtung auf Seiten der Bulls. Ralf Rinke gibt gegen Peiting sein Debüt im Trikot der Sonthofer. Bereits seit einigen Wochen trainiert der 24-Jährige in Sonthofen, zuvor hatte er sich bei den Heilbronner Falken fitgehalten. Nach einer zweijährigen Pause brannte er schon die letzten Wochen dafür, endlich seinem neuen Team direkt auf dem Eis helfen zu können. Nun ist es endlich so weit. Am Sonntag kommt es in der Eissporthalle in Sonthofen schließlich zum großen Allgäu-Derby gegen den ECDC Memmingen. Im vierten Spiel ist ein Sieg für die Bulls inzwischen schon fast zur Pflichtaufgabe geworden. Immerhin hatten die Oberallgäuer im dritten Aufeinandertreffen schon einen Zähler mitnehmen können - Für Fans, Spieler und Verantwortliche war das aber nicht genug. Erwartet wird eine große Zuschauerzahl zum Spiel am Sonntagabend um 18 Uhr.


Tags:
eishockey ercsonthofen allgäu sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sam Ryder
Mountain
 
Billy Idol
Rebel Yell
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum