Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Italiens Ministerpräsident Conte will zurücktreten
Rom (dpa) - Italiens Ministerpräsident Giuseppe Conte will am Dienstag in einer Kabinettssitzung seinen Rücktritt anbieten, wie die Regierung in Rom am Montag mitteilte. Conte hatte zwar in der vergangenen Woche zwei Vertrauensabstimmungen im Parlament knapp gewonnen, trotzdem steht seine Minderheitsregierung seither auf einer wackligen Basis.
 
Feuerwerk bei Volksfest (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Samstag, 8. Juli 2017

Brilliantfeuerwerk als Finale des Sonthofer Volksfests

Das 10-tägige Sonthofer Volksfest neigt sich dem Ende. Auch in diesem Jahr steigt am Abend vor dem entgültigen Abschluss ein großes Brilliantfeuerwerk in den Nachthimmel.

Am Samstag sorgt die „Rottaler Unterhaltungs- und Stimmungsmusik“ für die zünftige Einstimmung auf das große Abschlussfeuerwerk, das die Veranstalter, seit Jahrzehnten Familie Diebold aus Augsburg, den Besuchern als krönenden Abschluss der zehn Tage Volksfest in Sonthofen spendieren. Die Fahrgeschäfte dürfen an diesem Tag sogar bis 1 Uhr betrieben werden.

Das diesjährige Volksfest war geprägt von wenigen Besuchern. An den schönen Sommerabenden unter der Woche fuhren die Fahrgeschäfte teils nur mit wenigen Besuchern, den Freitagabend überschattete ein starker Regenschauer. Doch viele ließen sich davon nicht vertreiben und genossen die 10 Tage voller Action, Spaß und Musik. Dieses Jahr fand auf Wunsch vieler Sonthofer Bürger erstmals wieder ein Zeltbetrieb auf dem Marktanger-Gelände statt. Für ein abwechslungsreiches Programm mit viel Musik und Unterhaltung wurde bestens gesorgt. Neben heimischen Blasmusiken sorgen z.B. die Oberallgäu Musikanten und das Trio „Mir“ für Stimmung. Der Festzeltbetreiber hat eigens für Sonthofen sogar einige Bands engagiert, die auf dem Münchner Oktoberfest spielen.

Am Sonntag ist Festausklang auf dem Marktanger. Zum zünftigen Frühschoppen im Festzelt spielt die Dorfmusik Berghofen auf (11 Uhr), am Abend unterhält die Musikkapelle Altstädten ab 18 Uhr. Eintritt in das Festzelt ist grundsätzlich frei!

AllgäuHIT-Bildergalerie
Feuerwerk Volksfest Sonthofen
 
       
 
           


Tags:
sonthofen feuerwerk volksfest abschluss


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The BossHoss
Little Help [feat. Mimi & Josy]
 
Meghan Trainor
All About That Bass
 
Jonas Brothers
X [feat. KAROL G]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum