Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Skisprungschanze in Oberstdorf
(Bildquelle: Pixabay: Hans)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Freitag, 11. Dezember 2020
Ein Bericht von Christian Veit

Petition für weitere FIS Nordische Ski-WM in Oberstdorf

Riesig war die Vorfreude auf die FIS Nordische Ski- Weltmeisterschaft 2021 in Oberstdorf. Weitreichend wurde umgebaut und saniert, doch jetzt? Jetzt macht wohl Corona einen Strich durch das Wintermärchen. Die Oberstdorfer lassen sich davon aber nicht unterkriegen und starteten deshalb eine Onlinepetition. Darin heißt es, dass man möglichst zeitnah nochmal die Weltmeisterschaft ausrichten will.

Bald ist es soweit: Die Virtuosen des Wintersports kommen nach Oberstdorf. Vom 22. Feburar 2021 bis zum 7. März 2021 findet die FIS Nordische Ski- Weltmeisterschaft in der südlichsten Gemeinde Deutschlands statt. Ob Langlauf, Nordische Kombination oder Skispringen - alle Wintersportfans kommen auf ihre Kosten. Doch werden die Fans auch vor Ort sein?

Wie viele Fans sind erlaubt?

Das ist die große Frage, die aktuell noch immer keiner beantworten kann. Durch die Coronapandemie sind Pläne in weiterer Zukunft nur schwer bis gar nicht denkbar, geschweige denn, dann auch umsetzbar. Im schlimmsten Fall droht den Oberstdorfern eine Weltmeistschaft komplett ohne Zuschauer. Daher hat man sich etwas einfallen lassen.

Petition: Weltmeisterschaft noch einmal nach Oberstdorf holen

Mit einer Onlinepetition will man erreichen, dass nach 2021 die Weltmeisterschaft möglichst zeitnah noch einmal nach Oberstdorf geholt wird. Die Strukturen und Einrichtungen seien vorhanden - gar top in Schuss, durch die Sanierungen in den vergangenen Monaten. So wäre eine weitere Vergabe an Oberstdorf, zumindest in der Theorie, einfach möglich und auch denkbar. Am Ende hängt diese Entscheidung aber bei den Verantwortlichen des Dachverbandes des Wintersports.

Ihr wollt die Oberstdorfer und ihr Vorhaben unterstützen? Hier geht es zur Onlinepetition.


Tags:
Weltmeisterschaft Wintersport Petition Allgäu FIS


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tenille Arts
Somebody Like That
 
Little Mix
Happiness
 
Gigi D´Agostino & LA Vision
In & Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum