Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Oberjoch
Montag, 12. Februar 2024

Kind stürzt aus Sessellift während Skikurs im Ortsteil Oberjoch

Am Ortsteil Oberjoch ereignete sich ein tragischer Vorfall, als ein sechsjähriger Junge während eines Skikurses aus einem Sessellift stürzte.

Der Junge war gemeinsam mit seiner Skilehrerin und einem weiteren Kind in den Lift gestiegen, jedoch schien es ihm nicht zu gelingen, ordnungsgemäß in den Sitz zu gelangen und den Sicherheitsbügel zu schließen. Die Skilehrerin bemerkte dies und versuchte, das Personal des Lifts durch Rufe auf die prekäre Situation aufmerksam zu machen. Leider blieben ihre Bemühungen erfolglos, und trotz ihres Festhaltens stürzte der Junge aus dem Lift, wobei er etwa acht Meter in die Tiefe fiel.

Sofort übernahm die Skiwacht Oberjoch die Erstversorgung des Jungen, der dann mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Klinikum gebracht wurde. Glücklicherweise ergaben die ersten Untersuchungen, dass der Junge nur leichte Verletzungen erlitten hatte. Nach einer Nacht zur Beobachtung konnte er das Krankenhaus wieder verlassen.

Die Polizei leitete unverzüglich Ermittlungen ein, um den genauen Hergang des Vorfalls zu klären. Besonders von Interesse ist die Frage, warum ein 46-jähriger Mitarbeiter der Liftanlage die missliche Lage des Jungen nicht bemerkte. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Sonthofen zu melden, um zur Aufklärung des Geschehens beizutragen.

 


Tags:
Polizei Sessellift Unfall Oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bosse
Ein Traum
 
Jonas Brothers
Sucker
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum